Seid Ihr auch so vergesslich?

doriskreisbirne, Bremen, Saturday, 01.02.2014, 16:54 (vor 4579 Tagen) @ Green
bearbeitet von doriskreisbirne, Saturday, 01.02.2014, 17:05

Meine Lebenserfahrung sagt mir, zwischen uns stimmt die Chemie nicht (auch wenn ich vermutlich jünger bin als Du). Selbst in meiner evangelischen Gemeinde gibt es das.
Nein, anklopfen nicht gerade, aber ich habe durchaus Menschen an die ich mich jederzeit wenden kann und die mich unterstützen, mir zuhören (Freunde, Seelsorger = ist übrigens ein super Seelsorger, erlich. Kann man jedem wünschen so einen tollen Menschen zu haben)
Ich finde Dir fehlt eine gewisse Empathie, mehr nicht. (Das ist nur meine Meinung, vergiss es gleich wieder)
Das kann aber auch einen Frage der Generation sein. Meine Oma hat auch andere Ansichten als ich und ist etwas "schroff" und kommt nicht sehr verständnisvoll rüber.
Einer Ihrer gut gemeinten Wünsche für dieses Jahr lauteten:" ... und reiß dich zusammen!"
Da kann ich auch nur denken, dass solche Sätze nichts bewirken oder nur negative Energien haben ... Hilft und bringt mir gar nichts!

(Meine Erfahrung und Meinung ist das Worte Menschen verändern, prägen, trösten und fertig machen können (merken wir beide ja auch gerade). Sie können sogar Hirnstrukturen verändern, wie man in der Neuropsychotherapie festgestellt hat.
Es sind Worte an denen sich der zweifelnden Mensch festhalten kann wie an einem sicheren Geländer. In der Seelsorge (ich gehe schon seit über 10 Jahren zu dem Pastor / Seelsorger (der Familienvater ist)) erfahre ich wirklich die heilsame Kraft der Worte, wenn "Gottes Wort im Menschenwort" hörbar und spürbar wird.

Ich kann erzählen, weinen und er hört mir zu, gibt mir Tipps und Ratschläge, Ideen (es fällt eigentlich kein Wort von Gott o. ä. ) Und ich habe 100 %iges Vertrauen,schäme mich für nichts, wirklich alles kann ich ihm erzählen, was nichts mit seinem Beruf zu tun hat. Die Chemie stimmt einfach zwischen uns. Es /er ist wirklich ein Geschenk für mich. Da könnte ich noch ewig Worte finden. Niemand kennt mich so gut wie dieser Mann.
Es kann sein, dass ich dadurch verwöhnt bin.

Es ist von meiner Seite wirklich nicht böse gemeint. Ich fand Deine Bemerkung "Wenn Du es nicht probierst ..!" bei einer Summe von 20 000 € einfach unsensibel, entschuldige, bitte!!

Doris

gesamter Thread: