Seid Ihr auch so vergesslich?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 01.02.2014, 19:29 (vor 4579 Tagen) @ Green

So, wo hier schon einmal mein Name fällt, muss ich auch was dazu loswerden, auch wenn ich als von solchen Problemen nicht Betroffener zum eigentlichen Thema nur recht wenig beitragen kann.

Aber bitte, Green, Doriskreisbirne, atmet einfach bitte beide einmal durch. Wenn ich mir das hier nämlich gerade als Gesprächsatmosphäre vorstelle, taucht vor meinen Augen das Bild einer Familie mit zwei Parteien, die sich auf den Tod nicht leiden können, auf, welche auf einer Familienfeier zusammenkommen.
Und als Erstes eine derart ausufernde Streitigkeit als dominierendes Element über die Hauptseite zu finden, ist für ein Forum auch nicht gerade eine gute Werbung, finde ich.

@Doriskreisbirne: Ich kann Dich gut verstehen, angesichts der Summe, um die es geht. Um so wichtiger ist es aber, dass Du Dir, wenn diese Probleme so sehr Dein Leben beeinflussen, auch wirklich professionelle Hilfe holst. Epilepsien sind kompliziert und die Auswirkungen von ihr und den Medikamenten auf uns komplex und hochgradig individuell. Letztendlich muss man da selbst aktiv auf die Personen, die einem Helfen können zugehen. Das ist doppelt wichtig. Zuallerst für Dich, weil es Dir persönlich auf vielfältige Weise helfen kann. Insgesamt ist es aber auch wichtig, weil die Ärzte dadurch mehr Zahlen und Fakten sammeln können über Personen, die eben solche Probleme haben. Ich mein es muss ja irgendwo einen Unterschied geben, wenn ein Teil von uns keine Gedächtnisprobleme hat, ein anderer hingegen schon. Das kann langfristig in der Forschung helfen, Therapieansätze zu entwickeln.
Hab aber bitte auch Verständnis, wenn Du hier nicht immer die Informationen gleich in dem Umfang bekommst, die Du Dir erhoffst. Das Schreiben benötigt Zeit und die haben nicht alle von uns. Frag dann doch lieber einfach etwas im Detail zu einzelnen Dingen nach. Z.B. ob jemand einen guten Link zu einem bestimmten Thema kennt. Da hast Du dann sogar den Vorteil, dass Du etwas aus verschiedensten Quellen bekommen kannst. Das hilft ungemein dabei, sich ein eigenes Bild von einer Sache zu machen.
Das ist besonders wichtig angesichts der Tatsache, dass man im Netz auch viel Mist über Epilepsie und der Behandlung und Ursache von Nebenwirkungen oder Begleiterscheinungen lesen kann.

@Green: Bist Du Dir eigentlich bewusst, dass 2,5% der Einträge in diesem Forum von Dir stammen? Das sind rund 1200 und damit liegst Du nicht weit hinter mir. Das alles zu durchsuchen ist - selbst mit Hilfe der integrierten Suchmaschine - nicht ganz einfach. Und es ändert sich ja auch mit der Zeit immer viel und gibt auch einmal neue Erkenntnisse z.B. aus der Forschung. Und es hält ein Forum lebendig, auch einmal etwas zu wiederholen.
Das muss ja nicht viel sein, wenn man gerade keine Zeit hat. Die Aufzählung, die Du gemacht hast, reicht da ja schon. Das braucht nicht mehr Zeit als der Hinweis, das Forum nach alten Beiträgen zu durchsuchen, bringt jemanden aber gleich ein Stück weiter - kann jemandem auch Hoffnung geben, dass da etwas ist, wonach man sich einmal näher erkundigen kann. Und schau Dir einfach einmal an, was Doriskreisbirne im allgemeinen bisher schreibt. Aus Deiner eigenen Erfahrung wirst Du dann erkennen, dass sie ja erst auf dem Weg dorthin ist, aktiv und offensiv mit Ihrer Krankheit umzugehen und auch auf Augenhöhe mit den Ärzten zu reden. Und dorthin ist es für manche ein langer Weg, auf den man jemanden erst einmal bringen muss.
Ach und was meine vielen Einträge angeht: Noch nie aufgefallen, dass ich mich regelmäßig selbst kopiere und die Texte nur schnell auf den betreffenden Zuschneide? Und meine Standart-Linkliste ist in meinen Browsern abgespeichert. Man kann sich das Leben da auch leicht machen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: