unnötige Panik
Hallo,
war Mittwoch mit einer Freundin beim Inder. Das Chicken Tikka schmeckte herrlich, war aber zu üppig, mir wurde der Rest in Schale und undurchsichtige Plastikfolie eingepackt.
Donnerstag komme ich vom einem schönen Nachmittag mit Nichte und ihren zwei Kleinen heim, wollte essen, da ruft meine Schwester (ihre Mutter) an. Und weil sie immer seeeeehr viel und seeeeeeehr hektisch spricht, will ich dabei das Essen aus dem Kühlschrank rausnehmen...
Nicht im Kühlschrank!
Rundblick in der Küche, nichts zu sehen! Dabei weiterhin dieses wirbelndes Gespräch...
Habe ich es in den Tiefkühlschrank verräumt? War ich so blöd??? und weiß es nicht einmal!
Nicht im Tiefkühlschrank!
Kühlschrank wiederaufmachen, Küche durchsuchen, Tiefkühlschrank wiederaufmachen. Immer wieder. Und die Panik aufsteigen spüren... Hatte ich eine "Absence", obwohl ich sie bis jetzt nie bekam? Oder fängt gar Alzheimer an, woran meine Mutter erkrankte???
Und weiterhin den hektischen Wortschall.
Das Gespräch habe ich schließlich etwas abrupt beendet: Wenn ich doch bei einem Teil der Familie als "behindert" bewertet werde, darf ich doch Vorteile daraus ziehen!
Und um mich abzulenken, wollte ich frischen Salat holen, also Schuhe anziehen...
Die Lösung des Problems! Als ich mich beugte, um die Schnürsenkel zu binden, entdeckte ich die unscheinbare Tüte in einer Nische des gegenüberstehenden Regals! Ich hatte sie am Vortag hingelegt, um die Stiefeln abzunehmen, ging dann sofort in die Küche, um das AE zu nehmen. Ich war später dran als normal und wollte nicht riskieren, es zu vergessen.
Es war also doch nur Zertreuung, das Objekt verlegt aber in nachvollziehbarem logischem Ablauf. Wie wenn ich die Brille verlege; einfach wo ich sie davor gebraucht hatte, nicht in der Butterschale!
Also weder Alzheimer noch Abscence. Kann froh sein, mir auf dem Schreck keine Aura eingeholt zu haben.
Muss aber unbedingt üben, bei einem Problem Epilepsie und Alzheimer nicht sofort als Ursache anzunehmen, sie als "présumés innocents", also Unschuldvermutung zu betrachten. Vielleicht bleibt mir dieser dämmlicher "Panik-Anfall" in Erinnerung.
mezeg
P.S. Das Chicken Tikka hat um so mehr geschmeckt...

gesamter Thread:
- unnötige Panik -
mezeg,
01.02.2014, 11:28
- unnötige Panik -
Green,
01.02.2014, 11:34
- unnötige Panik -
mezeg,
01.02.2014, 18:43
- unnötige Panik -
Green,