unnötige Panik

mezeg, München, Sunday, 02.02.2014, 12:28 (vor 4578 Tagen) @ Green

Hallo,

von solchen Methoden habe ich gehört, sie sind bestimmt eine gute Hilfe.

Für mich ist es notwendig die Angelegenheit eben rational-logisch zu "sezieren" und analysieren. Vielleicht eben, weil die Reaktion übertrieben emotional war. So kommt das Pendeln zurück ins Gleichgewicht.

Rational und emotional empfinde ich als zwei Kletterosen: lang, hoch und dadurch vom Wind gefährdet. Da sie aber - meist - umeinander umschlungen sind, bieten sie einen hohen Widerstand gegen den Wind. Die emotionale Rose löst sich manchmal etwas und hängt zur Seite aber die rationale weißt, daß sie sich wieder einrollt und wartet gelassen. Durch die vor vier Jahren aufgetretene Epilepsie hatte sich aber die emotionale Rose fast komplett von der rationalen abgewendet, die lange ratlos blieb - ich hatte das Gefühl, daß sie sich hilflos am Kopf kratzte... eine Rose??? :-D :-D :-D

Inzwischen hat sich die emotionale Rose weitgehendst um die rationale umgerollt. Man sieht die Bruchstelle und sie bleibt etwas schwächer aber die rationale Rose weißt nun besser damit umzugehen.

Schöne Bilder sind mir immer eben wichtig. Besonders auf dem Rad in schöner Landschaft.:-) :-)

VG

mezeg

gesamter Thread: