Zwei Gesichter nach Anfällen Hilfe!!!!

mathilda, Thursday, 06.02.2014, 15:08 (vor 4574 Tagen) @ Maddy

Och mensch, das tut mir leid und hört sich echt schwierig an. Da weiß ich nicht wirklich, was ich dir raten kann.
Welche Medikamente nimmt er denn (immerhin nimmt er ja welche)?
Ich kann dir nur von mir sagen, dass ich nach einem Anfall ziemlich kaputt bin und ebenso schonmal unfair reagiere meinem Mann gegenüber, der alles für mich macht.
Und ich habe mal Keppra genommen, das bei mir die Nebenwirkung Aggression hervorrief und ich deswegen ein anderes bekommen hatte.
Raten kann ich nur, rede mit ihm, rede, rede...
Versuche ihm klar zu machen (natürlich dass du ihn sehr liebst :-) ) und dass es für dich sehr schwer ist, wenn er so stur ist.
Und dass es dich unglücklich macht, wenn er sich nicht von Fachärzten helfen lässt, die im Idealfall eine Anfallsfreiheit erzielen können.
Hast du bei Gesprächen mit ihm ihm erzählt, wie alles bei dir ankommt, wie du dich fühlst? Und zwar nicht, weil er krank ist, sondern weil er so reagiert.

Er braucht bestimmt noch eine ganze Weile, bis er die Krankheit einigermaßen akzeptieren kann. Dafür wünsche ich euch beiden ganz viel Kraft!
Hier mal in das Forum zu gucken, wäre nicht verkehrt.
Ein Therapeut könnte auch helfen, nur kann ich mir vorstellen, dass er da genau so stur ist.
Hat er böse Anfälle? Wenn er mal per Notarzt in eine Fachklinik kommen müsste und dort mit anderen Patienten (die genau solche Ängste und Sorgen haben) reden könnte, würde er seine Meinung ändern, evtl.
Er ist nicht allein damit.
Ich habe in Klinikn so viele, nette und verständnisvolle Leute kennen gelernt, das tat wirklich gut.

LG

gesamter Thread: