EU Rente

doriskreisbirne, Bremen, Monday, 10.02.2014, 14:08 (vor 4570 Tagen) @ keki
bearbeitet von doriskreisbirne, Monday, 10.02.2014, 14:15

Ich arbeite schon länger nur noch 20h / Woche.
Von Ende Aug 2012 bis ca Juli / August 2013 war ich durchgehend krank geschrieben (also mal 14 Tage oder 4 Woche usw.)
Dann habe ich im August 2013 wieder angefangen... Habe 3 Monate, mit Unterbrechung durch AU und Resturlaub hinbekommen. Jetzt bin ich seit Dezember schon wieder AU bis kommenden Freitag, aber ... Meine Weiterbildung habe ich gestern auch abgesagt, hat keinen Sinn, geht einfach nicht, obwohl ich mich darauf gefreut hatte.
Das ist ja kein Dauerzustand. Wie geht es jetzt weiter?
Ich versuche gerade einen Platz für eine Traumatherapie zu bekommen, aber privat bezahlen kann ich nicht und "normal" dauert" ewig bis ich einen Platz bekomme.
Jeweils 3 Monate stationär von 11 auf 12 und 12 auf 13 liegen auch schon hinter mir, mit mäßigem Erfolg wie man sieht ...
Also, was tun?
Man sieht mir nichts an, aber ich würde sagen: Ich kann einfach nicht mehr! Ich muss jetzt unbedingt an mich denken. Habe mein ganzes Leben immer getan was andere gewollt haben, bin für sie da gewesen, habe geholfen, gemacht und getan... Und mich nie getraut zu sagen was ich will. Kann also keine Grenzen setzen, nicht Nein sagen, kein Selbstbewusstsein. Jetzt bin ich am Ende und weiß nicht weiter.
Dazu die Epilepsie seit 1 oder 1 1/ 2 Jahren und dann jetzt der Verdacht auf die Tuberöse Sklerose ... Hatte davor schon Essstörungen, Depressionen, Soziale Phobie (nicht direkt eine Phobie, aber es fällt mir schwer in Räume zu gehen wo schon viele drin sind, fühle mich abgelehnt und negativ beopbachtet z B., lasse immer anderen den Vortritt, würde eben nicht sagen "Hallo, mich gibt s auch noch!" Denke ständig die anderen mögen mich nicht. Wenn jemand sagt "Du bist die dümmste und hässlichste Frau die ich kenne" würde ich denken "Ja, der hat Recht!". sagt aber jemand "Mensch, ich finde dich total nett und liebenswert!" kommen mir Zweifel, ich muss weinen und denke, dass sagt er nur um nett zu sein." Meine Freunde, raten mir zur Traumatherapie, aber auch zur Arbeit, aber die schaffe ich eben nicht, was kaum einer versteht. Ist ja auch verständlich, man sieht nichts.

Doris

gesamter Thread: