Absetzen von Tegreatal (generell Medikamente)
Hallo Zusammen !
Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben weil es mir gesundheitlich so gut ging...
Ich werde im Sommer 19, und habe eine rechtsseitige Temporallappenepilepsie... Mein letzter Anfall war jetzt vor einem Jahr (JUUUUHUUUU :) ) und ich bin echt ziemlich stolz darauf !
Ich nehme Tegretal retard 900 mg pro Tag was denke ich schon relativ hoch ist.
Ich denke darüber nach mein Medikament nach meinem Abitur im Sommer abzusetzen (natürlich langsam), weil ich glaube, dass ich vielmehr lernen muss, mit den Anfällen umzugehen bzw. sie "psychisch" zu unterdrücken, da sie bei mir meist immer in sehr emotionalen Situationen aufgetreten sind.
Außerdem finde ich mein Medikament, auch wenn es die ANfälle bei der hohen Dosis weitgehen unterdrückt hat, sehr "kompliziert" weil es nicht verträglich mit anderen Medikamenten etc. ist.
Ich wollte Euch jetzt fragen, ob jemand mit dem Absetzen von Medikamenten Erfahrungen hat bzw. insbesondere beim Absetzen von Tegretal...
Natürlich möchte ich das Absetzen langsam angehen, und wahrscheinlich unter ärztlicher Aufsicht aber ich wollte mich einfach einmal bei euch erkundigen...
Und noch eine Frage habe ich... bevor ich Medikamente gegen die Anfälle genommen habe, hatte ich nur Absencen bei denen ich weitgehend (so halb) bei Bewusstsein war...
Erst seit dem ich das Tegratal nehme habe (hatte) ich Grandmal- Anfälle (also richtig extreme wie ihr das sicher auch kennt... und immer nur Nachts...)
Haben sich eure ANfälle auch von der Art her durch eure Medis verändert ?
Bzw. nach dem Absetzen eines Medikaments ?
Wäre euch dankbar für eine Antwort
Liebe Grüße
girli95
gesamter Thread:
- Absetzen von Tegreatal (generell Medikamente) -
girli95,
22.03.2014, 20:01
- Absetzen von Tegreatal (generell Medikamente) - huge88, 23.03.2014, 10:56
- Absetzen von Tegreatal (generell Medikamente) - Mondenkind, 23.03.2014, 11:03
- Absetzen von Tegreatal (generell Medikamente) - keki, 23.03.2014, 12:32
- Absetzen von Tegreatal (generell Medikamente) -
unbekannt,