Absetzen von Tegreatal (generell Medikamente)
Hallo Girli,
erst einmal: Medikamente bitte NIE NIE NIE eigenständig absetzen, sondern IMMER mit Rücksprache des Arztes.
Ich nehme Tegretal retard 900 mg pro Tag was denke ich schon relativ hoch ist.
Ich nehme auch Carbamazepin ein, meine Tagesdosis sind 800 mg, die Tageshöchstdosis liegt bei 1.600 mg.
Ich weiß, dass ich mein Medikament mein Leben lang einnehmen muss. Ich habe / hatte eine Vernarbung am linken Hippocampus. Vor 4,5 Jahren habe ich mir diesen operativ entfernen lassen. Seitdem bin ich anfallsfrei. Aber sie konnten bei der OP nicht alles entfernen (das Sehzentrum hätte sonst getroffen werden können), so dass ein winziger Schnipsel vom Hippocampus noch da ist. Aus diesem Grund muss / sollte ich jetzt weiterhin Medikamente einnehmen und das voraussichtlich (nach heutigem medizinischen Wissensstand) auch bis an mein Lebensende.
Überlege dir das Absetzen gut und vor allem tue nichts, ohne mit deinem Arzt Rücksprache zu halten. Und wenn er dir davon abrät oder sagt "warten Sie besser noch ein Jahr", rate ich dir, auf ihn zu hören.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- Absetzen von Tegreatal (generell Medikamente) -
girli95,
22.03.2014, 20:01
- Absetzen von Tegreatal (generell Medikamente) - huge88, 23.03.2014, 10:56
- Absetzen von Tegreatal (generell Medikamente) - Mondenkind, 23.03.2014, 11:03
- Absetzen von Tegreatal (generell Medikamente) - keki, 23.03.2014, 12:32
- Absetzen von Tegreatal (generell Medikamente) -
unbekannt,
23.03.2014, 12:58
- Absetzen von Tegreatal (generell Medikamente) - girli95, 25.03.2014, 13:16