umschulung?

Samuel_70, Wednesday, 02.04.2014, 12:55 (vor 4519 Tagen) @ ManuelaS

Und wie schaut es aus mit ihrer Krankheit?
Muss man die in der Bewerbung angeben?

Davon rate ich völlig ab.
Die SB zu erwähnen "lohnt" sich vielleicht nur bei Bewerbungen im öffentl. Dienst oder ganz großen Firmen mit Betriebsrat und SB-Beauftragten.
Nur wenn du noch recht häufig Anfälle hast, erst im allerletzten Moment beim Bewerbungsgespräch erklären das Du Epi (ggf. SB) hast. Dann aber genau erklären welche Anfälle. Den Außenstehende kennen meist nur schwere GM.
Die SB von Vornherein zu erwähnen "lohnt" sich vielleicht nur bei Bewerbungen im öffentl. Dienst oder ganz großen Firmen mit Betriebsrat und SB-Beauftragten.

Meine Erfahrungen sind:
Ich hatte früher, vor ca. 15 Jahren, auch im LL unter "privat" erwähnt das ich SB bin weil leichte Epi habe aber dadurch auch förderfähig bin.
Doch das war scheinbar eher der Grund für Ablehnung weil die Arbeitgeber nur das Schlimmste darin sahen.
z.Z. bin ich anfallsfrei.
Beim VSG für eine Befristung (Vertret. Babyjahr;-)) in der Buchhaltung habe weder SB noch Epi erwähnt.
Bei zufälliger mündl. Bewerbung als Disponent hatte Chef großes Interesse weil Firma gerade Lager und Prod. erweiterte. Weil dort aber Stapler und Kräne fahren musste ich erwähnen (Gefahr für mich und andere MA) das ich Epi habe aber seit 5 Jahren anfallsfrei bin. Doch das war Fehler, den der Chef lehnte sofort ab weil ihm Risiko zu groß, obwohl ich 5 Jahre anfallsfrei bin und selbst davor nur ganz leichte Anfälle hatte.

S_70

gesamter Thread: