Spätfolgen?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 09.04.2014, 08:31 (vor 4512 Tagen) @ Kerstin61

Also dann würde ich mich Samuel anschließen und vorschlagen, dass Du Dir da einmal eine Zweitmeinung von einem anderen Neurologen holst.
Keine großen Anfälle, Abscencen oder ähnliches mehr heißt nicht, dass eine Epilepsie komplett weg ist. Und gleichzeitig kann das ja auch andere Ursachen (wie andere schon schrieben, z.B. Migräne) haben, bei denen auch ein Neurologe der richtige Ansprechpartner wäre.

Epilepsien können sich ja mitunter auch im Verlauf des Lebens verändern und vielleicht ist die nicht komplett verschwunden. Oder Du hast unbewusst gelernt, was die Trigger sind, auf die Du empfindlich reagierst und nimmst die Warnzeichen Deines Körpers war, bevor etwas schlimmeres passiert. Oder es ist, wie gesagt, etwas komplett anderes.

Aber "Folgespuren einer Epilepsie" aus dem EEG abzulesen, halte ich für sehr fragwürdig. Aber wenn's in Zusammenhang mit einer Rentenbegutachtung stand, wollte der Arzt Dir vielleicht auch nur "helfen".

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: