War es eine Form von Epilepsie?

Samuel_70, Wednesday, 09.04.2014, 21:42 (vor 4512 Tagen) @ Maddy

Hallo Maddy,

Ganz schön krass was Du da erzählst.
Ich selbst kann es aber schwer genau zuordnen, ob Epi-Anfälle od. schlafwandeln.

Die Krampfanfälle, blauen Flecke und Kopfschmerzen am nächsten Morgen sprechen eher für Epilepsie. Ich hab jedoch noch nicht gehört das Epileptiker während eines Anfalls durch die Wohnung ziehen. Aber!! Es kann ja auch sein das du nach dem Anfall, noch im Trance handelst.
Die Handlung mit der Creme und den Reißnadeln würde ich eher bei einem Schlafwandler vermuten.
Scheinbar hat aber auch Dein Partner sehr guten und tiefen Schlaf das er davon nur selten etwas bemerkt. Das muss man in Deinem Fall bald etwas bedauern;-) sonst könnte er Genauers beobachten.
Müdigkeit kann durch Tabletten sein, aber auch durch den unterbrochenen Schlaf, während der Schlafwandlung/Anfälle sein.

Meine Frage dazu ist. An dem Tag mit den Reißnadeln, als Dein Partner es bemerkte. Warst Du wach und ansprechbar, bist du sofort wachgeworden und ansprechbar gewesen als er Dich ansprach oder hast du auf die ersten Versuche Deines Partners nicht/kaum reagiert ?

Ich empfehle Dir eine Kamera zu installieren, die Dich mind. beim Schlaf filmt.
Den Nachtsicht- bzw. InfrarotKameras kosten kein Vermögen mehr und wären es Wert für Dich zu investieren. Vorteilhaft dazu auch die kleinen Mininachtlichter mit Bewegungsmelder als Reaktion wenn du das Bett verlässt.
Und wenn Du dann mal einen Morgen hast an dem es Dir besonders Mies geht, die Cam im Schnelldurchlauf zu sichten.

S_70

gesamter Thread: