kennt jemand das gefühl?bin neu

schnüpü, Monday, 28.04.2014, 14:11 (vor 4493 Tagen)

hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und möchte mir einfach mal mein kummer von der seele schreiben und Meinungen anderer hören bzw lesen.
ich bin weiblich und 28 jahre alt.
bin 6 jahre anfallsfrei, bin gut eingestellt mit lamotrigin.
im Jugendalter hatte ich das Janz Syndrom und gelegentlich morgendliche Grand mal anfälle.
seid 6 jahren geht es mir eigentlich gut, abgesehen davon das ich jeden tag an meine epi erinnert werde.
ich bin altenpflegerin, wenn ältere menschen zu mir sagen, schwester sie sind jung und gesund seien sie froh. dann denk ich mir, wenn du wüsstest was für eine last ich mit mir trage...

das eigentliche Problem ist, vor ca einen Monat hatte ich wieder diese "Zuckungen" im gesicht, ich weiss nicht ob das abszencen oder Myoklonien oder anderes ist.
es ist ein geschehen von Sekunden, ich bücke mich unbewusst nach unten, geh quasie in die knie, fühle Zuckungen in mein gesicht, es fühlt sich an als würden meine lippen rhytmisch zucken und meine augen mit. dabei und danach habe ich ein Moment herzrasen, es fühlt sich an wie ein druck auf mein herz und bekomme ein Moment schlecht luft, nehme den Moment etwas verwaschen/ verschwommen war und habe angst.

seiddem habe ich ab und zu wieder dieses gefühl Zuckungen zu bekommen, bekomme doch nur dies zusätzliche gefühl mit mein Herzklopfen usw.
ich lege mich dann hin und mache die augen zu aus panik ich bekomme Zuckungen oder ein anfall.
ich kann dieses gefühl echt schwer beschreiben, es ist einfach ekelig, als würde etwas mein hirn anfressen, blöd ausgedrückt...
das macht mir angst.

ich weiss nicht woran das liegt, ich habe 5 kg zugenommen, vermutlich weil ich aufgehört habe zu rauchen. hat sich dadurch vielleicht mein blutspiegel verändert?
gehe heute zum doc zur blutabnahme.
hat es vielleicht was mit meiner schilddrüsenunterfunktion zu tun?
habe erst in 1 Monat ein Termin beim Facharzt für epi.
mein neuro sagt ohne Blutwerte ich soll abends mehr med nehmen.

mein Problem ist das ich angst habe wieder ein anfall zu bekommen, im eigenen körper gefangen zu sein, ich kann mit meiner Krankheit nicht umgehen und kann sie nicht akzeptieren.
habe überlegt mich einweisen zu lassen, aber was machen sie dort mit einen?

kennt jemand das ekelhafte gefühl dieser Zuckungen oder bin ich allein damit?
weiss jemand was in einer Klinik bei stationaufnahme durchgeführt wird?
hat jemand tips wie man mir die angst nehmen kann und ich meine Krankheit akzeptieren kann?

ich würde mich über antworten sehr freuen! lg eure schnü =)

gesamter Thread: