kennt jemand das gefühl?bin neu
Hallo erst einmal!
ich weiss nicht woran das liegt, ich habe 5 kg zugenommen, vermutlich weil ich aufgehört habe zu rauchen. hat sich dadurch vielleicht mein blutspiegel verändert? gehe heute zum doc zur blutabnahme. hat es vielleicht was mit meiner schilddrüsenunterfunktion zu tun?
Also damit hast Du auf jeden Fall den richtigen ersten Schritt getan. Erst einmal von den Ärzten abklären lassen, was wirklich Sache ist, ist sicherlich der richtige Weg. Bei Dir kommen dann ja ein paar Faktoren zusammen, die die Ärzte berücksichtigen müssen. Nicht nur kann eine Gewichtsveränderung den Medikamtentenspiegel beeinflussen, auch muss Dein Gehirn seinen Stoffwechsel noch auf "Nikotinfrei" anpassen. Kann sein, dass die kleinen Zuckungen jetzt einfach nur durch die Entzugsbelastung induziert werden und sich das auch wieder so normalisiert. Das können aber wirklich nur Ärzte beurteilen.
habe erst in 1 Monat ein Termin beim Facharzt für epi.
Zur Not sollte es eigentlich immer möglich sein, wenn man hinreichend Druck macht, einen Notfalltermin eingeschoben zu bekommen - gerade wenn nach längerer Anfallsfreiheit wieder etwas ist. Dabei kann man dann zwar auch einmal einen guten Tag lang im Wartezimmer verbringen, aber irgendwie findet sich da dann eine kleine Lücke.
mein Problem ist das ich angst habe wieder ein anfall zu bekommen, im eigenen körper gefangen zu sein, ich kann mit meiner Krankheit nicht umgehen und kann sie nicht akzeptieren. habe überlegt mich einweisen zu lassen, aber was machen sie dort mit einen?
...
weiss jemand was in einer Klinik bei stationaufnahme durchgeführt wird?
Wo würdest Du Dich denn einweisen lassen wollen? Mal ganz nüchtern betrachtet bringt sowas über's Knie gebrochenes in "unkomplizierten" Fällen in normalen Klini ken (nicht wundern, wenn wir Wörter die "ni"&"ke" am Stück enthalten auseinander schreiben; Spamfilter) viel, weil die dann sagen, dass es Dir doch eigentlich ganz gut geht und Dich schnell wieder nach Hause schicken. Das ist nicht wie ein geplanter Aufenthalt zur z.B. näheren Abklärung. Die würden ja im ersten Moment auch nicht viel mehr tun können, als einmal das Blutbild zu checken und ggf. um einen wieder loszuwerden und selbst auf Nummer sicher zu gehen, die Medikamentendosis zu erhöhen. Da bist Du glaub ich besser bei Deinen Ärzten aufgehoben, die Dich seit langen Jahren kennen und Dich ja auch in diesen langjährigen anfallsfreien Zustand gebracht haben.
mein Problem ist das ich angst habe wieder ein anfall zu bekommen, im eigenen körper gefangen zu sein, ich kann mit meiner Krankheit nicht umgehen und kann sie nicht akzeptieren.
...
hat jemand tips wie man mir die angst nehmen kann und ich meine Krankheit akzeptieren kann?
Also Schritt eins, Dich damit bewusst auseinander zu setzen, hast Du ja, würde ich sagen, mit Deinem Eintrag hier begonnen
Glückwunsch 
Woran liegt's, glaubst Du, bei Dir? Ich mein ich kenn's ja selber, wie blöd's ist, plötzlich aus dem Nichts wieder zu sich zu kommen (hab selbst GMs). Ich selbst hatte nach Jahren der Anfallsfreiheit zwischenzeitlich wieder Anfälle (inzwischen zum Glück wieder seit Jahren anfallsfrei). Aber ich fühl mich trotzdem nicht gefangen dadurch. Gut, ich geh jetzt nicht ganz so oft wie manch andere in die große Disko und auch nicht z.B. Klettern wie ein paar Freunde von mir, aber es gibt trotzdem so unglaublich viele Dinge, die ich tun kann. Jede Menge Sport - z.B. Badminton. Und ich kann trotzdem wie jeder andere meiner Kommilitonen studieren. Und ich kann ganz normal Jobben. Ich kann ins Kino gehen, mich mit Freunden treffen und eine ganze Menge mehr. Und das kannst Du auch. Konzentrier Dich einfach einmal darauf, was Du alles kannst. Manchmal hilft es ja schon alleine, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, damit die Welt etwas schöner wird.
Warst Du eigentlich schon einmal bei einer MOSES-Schulung (http://www.moses-schulung.de/)?
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- kennt jemand das gefühl?bin neu -
schnüpü,
28.04.2014, 14:11
- kennt jemand das gefühl?bin neu -
huge88,
28.04.2014, 19:48