Ich weiß nicht weiter

:), Sunday, 11.05.2014, 01:12 (vor 4481 Tagen)

Hallo
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und dachte mir vielleicht find ich hier jemanden der mir helfen kann.
Ich hab jetzt schon seit 12 Jahren Epilepsie und irgendwann reicht es auch ich meine wer will denn schon ein eingeschränktes Leben führen und unter Depressionen leiden. Ich lag letztes Jahr in einer Epilepsieklinik in Bielefeld vielleicht kennt der ein oder andere diese Klinik. Ich hab all meine Hoffnung in diesen Besuch gesteckt.
Die Ärztin sagte mir ich habe eine Veränderung in der Linken Gehirnhälfte bzw eine Verhärtung.
Was genau sich am Gehirn angehärtet hat und für diese Anfälle verantwortlich ist sehen die erst während der op.
Die Ärztin jedoch hat mir von der op abgeraten. Sie sagte mir es bestehe eine gute Chance danach gesund zu werden aber werde dann höchstwahrscheinlich an einem Kurzzeitsgedächtnis leiden und wenn ich die op nicht mache sagte sie werde ich mit der zeit immer mehr vergesslicher und die Tabletten ( lamotrigin ) würden auch nur zu 10% helfen.
Jetzt bin ich ratlos und weiß echt nicht mehr weiter.
Ich habe es satt, ich will gesund sein und angstfrei unter Menschen sein ohne mir Gedanken darüber zu machen dass ich plötzlich einen Anfall kriegen könnte.
Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun oder hat/hatte jemand das selbe Problem ?
Danke im Voraus

gesamter Thread: