Ich weiß nicht weiter

Heidi, Sunday, 11.05.2014, 10:24 (vor 4480 Tagen) @ :)

Hallo :)

Ich hab jetzt schon seit 12 Jahren Epilepsie und irgendwann reicht es auch ich meine wer will denn schon ein eingeschränktes Leben führen und unter Depressionen leiden.

Zuerstmal ein herzliches Willkommen hier Forum.
Deine Ängste und Erfahrungen haben die meisten hier zu bewältigen. Es ist also nicht so, dass Du ganz alleine bist. Allerdings solltest Du Dich bei Depressionen von einem Fachmann/frau behandeln lassen.

Die Ärztin jedoch hat mir von der op abgeraten.

Die Ärzte können durch die heutigen Untersuchungsmethoden ziemlich genau den Bereich (Focus) des Epilepsieherdes bestimmen. Deshalb würde ich der Ärztin auf jeden Fall vertrauen.

Ich habe es satt, ich will gesund sein und angstfrei unter Menschen sein ohne mir Gedanken darüber zu machen dass ich plötzlich einen Anfall kriegen könnte.

Es satt haben, sich zu verkriechen oder jammern (warum habe gerade ich diese Epilepsie) ist das schlechteste, was Du machen kannst. Du solltest die Krankheit akzeptieren lernen, mit ihr leben lernen, als ein Stück von Dir betrachten. Sich outen (offenbaren) den Freunden und Bekannten gegenüber kann ein Weg sein. Du mußt nicht nachsinnieren was Du alles nicht mehr kannst, Du mußt Dir sagen was Du noch alles kannst! Und das ist sehr viel, sich anderen gegenüber öffnen vermindert Ängste auf beiden Seiten. Ich habe das selbst erlebt. Werde selbstbewußt und glaube an Dich.
Alles Gute wünscht Dir
Heidi

gesamter Thread: