Angst vor neuem GM bei Freund
Hallo,
ich bin neu hier und dachte bis vor 5 Tagen noch ich müsste mich nie in so einem Forum anmelden. Ich bin 23 Jahre und seit über 2 Jahren mit meinem Freund (27) zusammen.
Er hat Epilepsie, was ich auch von Anfang an wusste aber er hatte bis vor 5 Tagen 7 Jahre lang keinen Anfall mehr. Bei seinem ersten Anfall nach so langer Zeit war ich live dabei und saß direkt bei ihm. Ich hatte Todesangst um Ihn und dachte es wäre vorbei, weil ich noch nie einen GM miterlebt habe. Zum Glück waren zwei Freunde bei uns zu besuch die für ihn den Rettungswagen geholt haben und eine Nachbarin. Nach vielleicht 3 Minuten war das ganze dann auch schon vorbei und mein Freund lag 3 Tage im Krankenhaus. Alle Untersuchungen waren unauffällig und er soll nun auf Lamotrigin eingestellt werden zunächst mal auf 150mg.
Insgesammt hatte er in seinem Leben 3 GM den ersten mit 17-18 dann zwei Jahre später und nun eben 7 Jahre später nach 4 Jahren ohne Tabeltten. Alle Anfälle traten morgens auf maximal 2 3 Stunden nach dem Aufstehen und zwei davon nach eine langen Nacht mit Alkohol und Party.
Nun zum eigentlichen. Ich bin total traumatisiert von dem Anfall und habe jeden Morgen und auch tagsüber einfach nur Angst das er wieder einen Anfall hat. Mein Herz rast bei jedem Zucken und bei jedem kleinsten Geräusch. Ich weiß das ich bei einem Anfall ruhig bleiben muss und am besten nen Notarzt rufen soll und seinen Kopf schützen. Aber der Gedanke allein mit ihm zu sein während er wieder so einen Anfall bekommt jagt mir eine riesen Angst ein. Ich sage mir immer hm er hatte erst 3 Anfälle und immer nen ewig langen Abstand da passiert jetzt nichts mehr, aber man weiß ja nie und so wirklich helfen tut mir das nichts zumal es noch 4 Wochen dauert bis er bei der eventuell ausreichenden Dosis angekomen ist. Außerdem hab ich Angst ihn mit meiner Angst anzustecke, so dass er am Ende einfach nen Anfall bekommt aus der Panik heraus einen zu bekommen.
Ich hoffe ich finde hier im Forum gleichgesinnte und Menschen, die mir sagen können wie man diese Panik besiegt und bei einem neuen Anfall nicht selbst noch nen Herzschlag oder sowas bekommt.
Viele Grüße,
Linchen
gesamter Thread:
- Angst vor neuem GM bei Freund -
Linchen,
07.06.2014, 12:10
- Angst vor neuem GM bei Freund - huge88, 07.06.2014, 15:56
- Angst vor neuem GM bei Freund -
mezeg,
07.06.2014, 20:12
- Angst vor neuem GM bei Freund - Matze, 10.07.2014, 11:35
- Angst vor neuem GM bei Freund - Sr.Steffi, 08.06.2014, 21:03