Fragen - Antworten und noch mehr Fragen
Hallo,
Also wie bereits bei anderen angesprochen, kannst du ohne Fachärzte gar nicht weiter. Aus meiner Laiensicht - als Betroffene und Angehörige - kann ich dir nur empfehlen, eine Epilepsie-Ambulanz aufzusuchen oder mindestens einen Neurologen, der sich auch wirklich mit Epilepsie auskennt. Alles andere hilft dir nicht weiter! In der Hoffnung für dich, dass dich nochmal jemand richtig auf den Kopf stellt und dir eine Diagnose geben kann. Wichtig finde ich auch die Aufklärung, damit du weißt, was du hast. Wissen ist Macht.
Epilepsie-Ambulanz ist unterschiedlich, ich persönlich fand es immer schwierig. Bei der einen gab es nur Mittwochs vormittags Termine, so dass meine Urlaubstage dafür drauf gingen. Also habe ich mir einen Facharzt gesucht. Da gab es auch Termine außerhalb der Arbeitszeit.
Für meine Tochter hat die Krankenkasse viel Geld ausgegeben, aber wirklich erfolgreich fand ich es nicht. Montags Anmelden, evtl. Arztgespräch, Dienstags war meist die Psychologin krank Mittwoch 24 Stunden EEG, Donnerstag ?, Freitag Entlassung und evtl. Glück nochmal ein Arztgespräch. Aber Arztbericht dauerte dann Ca. 6 Monate mit mehrfachem drängeln und Beschwerden an höheren Stellen. So hat sie bestimmt 2-3 mal ihre Ferien verbracht. Keine schöne Zeit. :) Allerdings hatte sie einmal eine Epilepsie-Schulung mit anderen im ähnlichen Alter und dann auch endlich mal ein vernünftiges Psychologen-Gespräch. Ich glaube das fand sie ziemlich in Ordnung. Allerdings wissen wir bis heute nicht was sie genau hat. :(
Aber wie ich den anderen Berichten entnommen habe, ist ganz viel Geduld wahrscheinlich das einzige was hilft.
Also suche dir Unterstützung an entsprechenden Stellen, damit du wieder mehr zutrauen zu dir und deinem Körper aufbauen kannst. (Meinen jetzigen Neurologen habe ich über eine Anfrage an die Krankenkasse gefunden.)
Ich wünsche dir viel Erfolg und eine starke Freundin und viele andere Menschen, die dich dabei unterstützen.
Nicht den Kopf hängen lassen ;)
LG
Gigi
gesamter Thread:
- HILFE HILFE HILFE -
Alex84,
21.06.2014, 00:36
- HILFE HILFE HILFE -
huge88,
21.06.2014, 11:06
- Fragen - Antwortungen -
Alex84,