Aufwachanfälle trotz Ergeny - einfach absetzen?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 25.06.2014, 10:28 (vor 4435 Tagen) @ Manuel

warum sind 2-3 p.Tg. ungewöhnlich?

Weil für gewöhnlich ein konstanter Medikamentenspiegel im Blut vorliegen sollte und das bei unterschiedlich häufiger Einnahme für gewöhnlich nicht gegeben ist.

wenn ich den Arzt einweihe, habe ich Angst, daß er mir Auto und Motorradfahren verbietet

Du hast noch nie was von Gutachterleitlinien gehört, oder? Es ist vollkommen egal, ob Du Deinem Neuro bescheid sagst oder nicht. http://www.mara.de/fileadmin/Krankenhaus_Mara/downloads/Epilepsie_Fuehrerschein_Web.pdf
Außerdem gibt es für Aufwachanfälle besondere Regelungen. Und hast Du Dir eigentlich mal darüber Gedanken gemacht, wie gefährlich es für andere sein kann, wenn Du hinterm Lenkrad einen Anfall bekommen solltest?

ich nehme die Tabletten unregelmäßig, was sicherlich auch nicht i. O. ist

O.K. Das ist natürlich sehr schlecht. Damit die Tabletten ihre Wirkung entfalten können, sollte man sie auch wirklich regelmäßig einnehmen, damit der Medi-Spiegel im Blut konstant bleibt (gibt Leute, die Anfälle besonders leicht bei Spiegelschwankungen bekommen). Das kann auch einige potentielle Nebenwirkungen reduzieren.
Weshalb nimmst Du die unregelmäßig?

seit heute bin ich bei einer Heilpraktikerin, habt ihr damit Erfahrung?

Würde mir an Deiner Stelle nicht zu viel davon erhoffen. Für die Begleittherapie bei z.B. Nebenwirkungen können die durchaus was bringen, aber sonst gibt's da keine wirklichen Alternativmittel zur Behandlung.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: