Epilepsie?

Zucki-Schnuti, Wednesday, 30.07.2014, 19:36 (vor 4400 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen und zwar hegt mein Hausarzt den Verdacht das ich Epilepsie habe bzw. Migräne, habe leider erst im November einen Termin beim Neurologen und würde mich gerne mal hier Austauschen und eure Meinungen hören.
Ich habe schon hier und da einiges gelesen und bin der Meinung das ich wenn es Epi bei mir sein sollte nur diese Auren habe also ohne Anfall hinterher, ich versuche es einfach mal zu beschreiben und vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen.

Bei mir fängt es so an das ich Sehstörungen habe, ich sehe nicht mehr so richtig was, manchmal sehe ich schwarze Punkte oder so ähnlich wie bei einem Fernsehbild, ich fühle mich ganz merkwürdig, so als wenn ich gar nicht mehr da bin und bekomme von meiner Umwelt nicht mehr so richtig was mit, manchmal geht es soweit das ich das Gefühl habe jeden Moment umzukippen, bekomme dann natürlich auch dementsprechend Panik. Vor 11 Jahren bin ich auch tatsächlich umgekippt und da habe ich mich davor genauso gefühlt, bin dann eine Stunde später im Krankenhaus wach geworden und konnte mich nicht dran erinnern wie ich da hingekommen bin, mir wurde gesagt das ich selbst hingelaufen bin und wurde dann von Schwestern entdeckt.

Ich bekomme dieses komische Gefühl sofort bzw. wird das verstärkt wenn ich auf karierte oder schwarz-weiß gestreifte Sachen wie z.b. Klamotten gucke oder ganz schlimm bei Blitzlicht aber nicht immer. In Kaufhäusern habe ich das auch oft das dieses komische Gefühl anfängt, ich nichts mehr sehe und nichts mehr von der Umwelt mitbekomme und mich das Licht stört, kann mich dann nicht mehr auf eine Sache konzentrieren bzw. eine Sache anschauen..

Ich habe immer gedacht das es Kreislaufattacken sind aber jedes Mal wenn ich im Krankenhaus war oder in der Apotheke zum Blutdruckmessen war alles Top.

Meint ihr das dieses Auren sind bzw. Epilepsie? Hab das vor allem ganz schlimm wenn ich übermüdet bin und auch wenn ich zuviel Kaffee trinke..

Es ist echt nicht schön und ich bin soooo heilfroh wenn ich endlich mal weiß was los ist.. das macht mich ganz schön verrückt

Ich freue und hoffe auf Antworten von euch

Liebe Grüße

gesamter Thread: