Epilepsie?
Hallo Zucki-Schnuti,
So wie ich Deine Erfahrungen gelesen habe würde es sicher mal nicht schaden eine EEG Untersuchung oder sogar eine Stress EEG Untersuchung zu testen.
Ich kann da gut aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Meistens wenn ich Schlafmangel und sehr viel Stress hatte wurde ich anfällig für die Krankheit.
Wichtig ist es die Warnanzeichen zu erkennen. Es gibt gewisse Anzeichen an denen man gut vermuten kann an Epilepsie erkrankt zu sein. Dazu zählt auch, dass durch schnelle Lichtwechsel ( Flackerlicht ) von hell ins dunkle z.B.: in einem Tanzlokal, ein Anfall verursacht werden kann.
Man sollte auch wissen das sich Epilepsie bei jedem betroffen anders verhalten kann, allein können schon unterschiedlichste Faktoren eine Rolle spielen. Sowie auch die Schwere des Anfalles von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
Ich hatte z.B.: meinen ersten kontakt mit Epi erst mit 24 Jahren. bei mir gab es auch keine Warnsignale auf die ich achten hätte können. Ich wurde meist sofort für 5-10 bewusstlos und war für längere zeit danach nur unterbewusst ansprechbar also so ca. 2-3 Stunden. An diesem Zeitraum habe ich auch keine Erinnerungen mehr. Ich musste mir alles erzählen lassen was vorgefallen war. Viele meinten auch ich wäre ansprechbar gewesen aber würde sehr viel wirres reden. Für mich füllte es sich jedes mal an wie nach einem Dicken Rausch aufzuwachen.
Gut währe es auf alle fälle einen Facharzt für Neurologie aufzusuchen um Klarheiten zu schaffen und bei positiva diagnosse offen mit der Krankheit umgehen. Damit die Personen im Ernstfall in Deiner Nähe dir Helfen könnten und nicht ratlos sind.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
LG
gesamter Thread:
- Epilepsie? -
Zucki-Schnuti,
30.07.2014, 19:36
- Epilepsie? - huge88, 30.07.2014, 22:14
- Epilepsie? -
Yusuf,
30.07.2014, 22:43
- Epilepsie? - huge88, 31.07.2014, 09:02