Epilepsie?
ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen und zwar hegt mein Hausarzt den Verdacht das ich Epilepsie habe bzw. Migräne, habe leider erst im November einen Termin beim Neurologen und würde mich gerne mal hier Austauschen und eure Meinungen hören.
Gleich mal ein Tipp für den Anfang im Umgang mit Sprechstundenhilfen bei Neurologen:
Wenn's dringend ist (und eine erstmalige Abklärung wegen eines Verdachts eines anderen Arztes sollte das sein), auf einen frühen Termin mit aller Gewalt drängen. Irgendwie findet sich was zum reinschieben und wenn man dann halt am Ende mit 3-5 Stunden Wartezeit vor Ort rechnen muss. Und wenn Sie Dir keinen schnellen Termin geben, bitten, einmal kurz direkt am Telefon mit dem Neurologen über der Dringlichkeit sprechen zu können und wenn das immer noch nix hilft, Deinen Hausarzt bitten, dort anzurufen und einen baldigen Termin für Dich auszumachen.
Ich habe schon hier und da einiges gelesen und bin der Meinung das ich wenn es Epi bei mir sein sollte nur diese Auren habe also ohne Anfall hinterher, ich versuche es einfach mal zu beschreiben und vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen.
Einfach erst einmal cool bleiben. Auren sind zwar auch epileptische Anfälle, aber solange da nix auch nur ansatzweise abgeklärt ist, muss man da nicht die Pferde scheu machen.
Bei mir fängt es so an das ich Sehstörungen habe, ich sehe nicht mehr so richtig was, manchmal sehe ich schwarze Punkte oder so ähnlich wie bei einem Fernsehbild, ich fühle mich ganz merkwürdig, so als wenn ich gar nicht mehr da bin und bekomme von meiner Umwelt nicht mehr so richtig was mit, manchmal geht es soweit das ich das Gefühl habe jeden Moment umzukippen, bekomme dann natürlich auch dementsprechend Panik.
Eines der Dinge, mit denen Du gut Druck machen kannst, um Dich als Notfall bei einem Neuro einschieben zu lassen. Immerhin kannst Du das ruhig am Telefon schön dramatisch darstellen mit all den Problemen, die das mit sich bringt, wie z.B. eingeschränkte Verkehrstauglichkeit, evtl. Probleme bei der Arbeit und was Dir sonst noch so einfällt.
Meint ihr das dieses Auren sind bzw. Epilepsie? Hab das vor allem ganz schlimm wenn ich übermüdet bin und auch wenn ich zuviel Kaffee trinke..
Dann würde ich empfehlen, die beiden Faktoren zu meiden/verringern, wenn Du sie schon so gut kennst. Denn ganz gleich was am Ende der Arzt für eine Diagnose stellt, wirst Du in Zukunft vermutlich auf beides besser achten müssen. Kannst ja mal ausprobieren, ob es Dir schon alleine hilft, den normalen Kaffee durch koffeinfreien Kaffee zu ersetzen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Epilepsie? -
Zucki-Schnuti,
30.07.2014, 19:36
- Epilepsie? - huge88, 30.07.2014, 22:14
- Epilepsie? -
Yusuf,