Epilepsie und rauchen? :/

Lion, Tuesday, 09.09.2014, 13:32 (vor 4359 Tagen) @ sandytimmy

Ich hab mit 14 angefangen und dann ca. 20 Jahre 10 bis 20 Zigaretten pro Tag geraucht. Das war ja sooo cool...
Wenn ich jetzt im Nachhinein denke, was ich mit dem Geld hätte anfangen können. Grob gerechnet sind das etwa:
1 Päckchen ca. 4€ (1/2 Päckchen 2€) = Durchschnitt 3€ × 7300 (20Jahre x 365). Das macht dann die unglaubliche Summe von 21900 ( Einundzwanzigtausendneunhundt) € !!!!!!! Ich hör immer, ja, ja....und viele ausreden...
Was bekommst du Taschengeld, bzw. Lohn im Monat? Ehrlich, es ist mir völlig Egal, ob du rauchst oder nicht und ich weis aus eigener Erfahrung, das es sowas wie Gruppenzwang gibt, aber am Ende ist der der coolste, der die 3€ pro Tag ins Sparschwein legt und sich mit dem Geld dann ein tolles Auto, oder so, kaufen kann. Und noch was lustiges dazu: Viele, die mit dem Sparschwein angefangen haben, haben gesagt, das es zuviel ist (30x3=90€) was sie da Monatlich beiseite legen. Aber gibst du es für Zigaretten aus, ist es oft noch mehr und das stört ja nicht?! Wirklich, ich bin kein Moralapostel oder Besserwisser, rauch soviel du willst (hat auf die Epi eh keinen Einfluss) aber sei dann nicht Neidig auf andere, die tolle Urlaube machen, ein neues Auto haben, sich die Miete für ihre Wohnung leisten können, etc, etc...
Wir reden dann in 10-20 Jahren nochmal. OK?

gesamter Thread: