Epilepsie und rauchen? :/

pegasus, Wednesday, 10.09.2014, 12:43 (vor 4358 Tagen) @ sandytimmy

Hach wenn das alles nur so einfach wäre

Ohne Zusatzstoffe geht's auch – und vielleicht ein bisschen weniger

Doch wie "gesund" sind denn nun die Zigaretten ohne Zusatzstoffe? Schädlich sind sie sicherlich auch. Der Vorteil ist jedoch: Manche suchtfördernde Stoffe sind nicht drin – und das Rauchverhalten kann sich durchaus verändern. Das hängt jedoch vom Raucher selbst ab: Wenn er dadurch bewusster raucht (also eine Kippe ausmacht, wenn sie nicht mehr schmeckt), machen diese Zigaretten ohne Zusatzstoffe Sinn. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass sie auch den Körper schädigen, und auch krebserregende Stoffe enthalten. Dies gibt übrigens auch für den Drehtabak. Die typischen "Dreher" rauchen im allgemeinen weniger: Die Zigarette ist nicht immer gleich griffbereit, muss erst in Handarbeit hergestellt werden. Und: Die selbstgedrehten Zigaretten sind einfach kürzer. Letztlich hängt es also – Zusatzstoffe hin oder her – von einem selbst ab, wie ungesund man raucht.

http://www.derberater.de/genuss-lebensart/rauchen/sonstiges/zusatzstoffe-in-zigaretten-...

Und seit letztem Jahr gibt es ja diese Zigaretten ohne Zusatzstoffe. Habe ich mir mal gekauft, das interessante daran war/ist für mich, ich habe davon noch mehr verqualmt als von den "normalen" Zigaretten, was für mich so viel heißt wie, das Nikotin ist meinem Körper scheinbar vollkommen egal, es geht um die beigemengten Suchtstoffe.

gesamter Thread: