Epilepsie und rauchen? :/

unbekannt, Saturday, 13.09.2014, 08:27 (vor 4355 Tagen) @ huge88
bearbeitet von unbekannt, Saturday, 13.09.2014, 08:45

Gift heißt nicht, dass es einen beruhigt. Es fördert z.B. die Ausschüttung von Adrenalin (also schaltet eher etwas auf Alarm) und Dopamin (beeinflusst u.a. die Durchblutung der Organe).

Nikotin ist gleichzeitig auch ein Stoff, der den Körper anregt Dinge zu produzieren, welche dafür sorgen können, dass einige Antiepileptika schneller abgebaut werden können.

Das mit der Beruhigung ist ja auch immer so ein zweischneidiges Schwert , dachte wenn schon nicht in der Badewanne bin ich wenigstens unter einer heißen Dusche anfallsmäßig geschützt aber denkste.
Du selbst schriebst ja im Thema " Anfälle nur in ruhe?? - wer kennt das auch? " daß Adrenalin auch ein Schutzfaktor sein kann.

Mittlerweile rauch ich auch nicht mehr aber ich habe eigentlich angefangen in einer Situation wo ich mich gestreßt gefühlt habe. Und selbst wenns nun nur ein gol+denes Kalb - Zauber Placebo ist sollte man sich keine Denkverbote auferlegen. Es kommt immer auf die Lage und die Person an , ich hab mir zum Beispiel einfach gesagt :

" besondere Situationen erfordern eben besondere Maßnahmen "

Hab auch nur immer bis zu einem Viertel inhaliert , glaub ich .;-) ( und nie mehr als 3 am Tag )

Wenn ich mal zur eigentlich umgekehrten Ausgangsfrage gehe : Wie wirkt sich das aufs Rauchen aus ?

Also ich bin während meiner ( und vielleicht durch die ) Epilepsie und ersten Medikamentenphase zum Rauchen gekommen und nicht wegen dem Zwang zum Peergroupkuscheln : Fingerzittern + Schlaflosigkeit hat mich genervt

Fehler!

nicht akzeptiertes Wort: gol d

Hä ?

gesamter Thread: