Angst aus dem Haus zu gehen

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 13.10.2014, 19:25 (vor 4325 Tagen) @ Aram

Das hat mir unheimliche Angst gemacht und ich habe jetzt totale Panik aus dem Haus zu gehen alleine.

Bei Angststörungen - spätestens wenn eine Angst sich dauerhaft auf das persönliche Leben massiv einschränkend auszuwirken droht, würde ich einmal davon sprechen; und diese Ängste sind ja bei uns Epileptikern recht weit verbreitet - würde ich empfehlen, einen Facharzt für Psychologie aufzusuchen. Es gibt Methoden wie z.B. die Verhaltenstherapie, um einen anderen Umgang mit solchen spezifischen Angstsituationen zu erlernen, um zu lernen, wieder normal damit umzugehen.

Es wird anderen Kollegen Angst machen - und ihr wisst ja, wie andere Menschen auf so ein Anfall reagieren würden.

Naja, also sowas muss nicht unbedingt jemanden Angst machen. Und wenn die Bescheid wissen, sollte das kein Thema sein. Hatte vor Jahren auch einmal bei mir im Verein einen GM. Das war da dann überhaupt kein Problem für irgendjemanden.

Was kann ich machen - ach so, ich kann auch nicht fahren, und habe zwar jemand zu Arbeit fährt, aber es fällt mir auch schwer jedesmal zu fragen, dass ich hier und da gefahren werden möchte.

Ich sehe, wenn Du keine Fahrgemeinschaft mit jemanden bilden kannst, zwei Möglichkeiten:
1) öffentliche Verkehrsmittel
2) Es gibt da was für Extremfälle, das sich Fahrassistenz oder so ähnlich nennt. Kenne mich damit aber nicht aus. Dazu wird aber sicherlich jemand anderes hier noch genaueres schreiben.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: