Angst aus dem Haus zu gehen

Aram, Tuesday, 14.10.2014, 07:30 (vor 4324 Tagen) @ huge88

Danke für Deine Antwort, huge88.
Es gibt für mich einige Probleme, Deine Vorschläge umzusetzen - aber es kann auch sein, dass ich es mir zu schwer mache.
Einen Termin beim Facharzt für Psychologie zu bekommen ist unheimlich schwer. Ich habe auch Probleme damit, zum Arzt zu gehen, mit dem ich auf Knopfdruch über meine Probleme sprechen soll.
Öffentliche Verkehrmittel sind schwer, da ich im 'Dorf' wohne. Und ich habe auch da Angst im Bus oder Bahn einen Anfall zu bekommen. Fahrdienst könnte ich ausprobieren, damit kenne ich mich nicht aus - aber auch da: was ist wenn ich dort einen Anfall habe.
Mit meinen Kollegen kann ich überhaupt nicht darüber reden. Ich habe ziemlich viele Kollegen: So ein Anfall spricht sich dann sehr schnell rum in der Firma und es gibt ja ignorante Leute, die da nicht kennen und ich möchte auf gar keinen Fall das diesen Anfall bei mir sehen.
Mache ich es mir selber schwer? Ich weiss es nicht, aber ich habe im Moment sehr grosse Panik unter Menschen zu gehen. Das macht mir zu schaffen - vor allem wegen meinem Job, weil es mir immer sehr viel bedeutet hat.

gesamter Thread: