verwirrende Störung

mezeg, München, Friday, 21.11.2014, 12:24 (vor 4286 Tagen)

in der letzten Zeit bekomme ich nur hier und da kleine Störungen in der Relaxe-Phase, wie Anfang Oktober nach einem Bomben-Alarm in der Pariser Metro, als ich zu meiner Zugverbindung nach Deutschland fuhr :-( :-( . Hatte zum Glück eine großzügige Zeitspanne einkalkuliert.
Sonst nur hier und da sehr flüchtig.

Gestern noch am Mittagstisch kam so eine flüchtige, die sich aber diesmal nicht verdrängen ließ. Unruhe und Übelkeit, eindeutig.

Wollte mich mit Abwaschen ablenken und stand plötzlich da, ratlos vor dem eingelaufenen Wasser... Es schäumte überhaupt nicht, hatte ich keinen Spülmittel reingespritzt?? Wäre an sich noch als Zerstreuung zu bewerten, auf die Idee nach dem handnahen Spülmittel zu greifen und zu spritzen kam ich aber partout nicht und blieb eine nicht meßbare Zeit verloren. Abgewaschen habe ich dann, ohne - nicht vorhandene :-D :-D - Kristallgläser zu zerschlagen. Ich weiß immer noch nicht, ob ich Spülmittel gespritzt hatte, es war sehr wenig, es ging um die Pfanne, die ich vorher mit etwas Spülmittel eingeweicht hatte. Stehend, keineswegs schwanken und doch unfähig das Problem zu analysieren sowie unfähig die so einfache Lösung überhaupt zu realisieren.

Wollte mich ablenken, schaltete den Laptop ein, drei Handgriffe: Schalter, Stromschaler, Kabel für Netz. Korrekt... und es kamen zwei kleine "Bilder", die ich wiederrum ratlos anschaute. Es hat Zeit gebraucht, bis ich - ohne zu denken - die Enter-Taste drückte, dann kam nur das eine komisches Bild mit einer Zeile zur Eingabe. Wieder Zeit gebraucht, um zu realisieren, daß ich eben das Paßwort eingeben muß... Aber was??? Die drei ersten Buchstaben sind mir noch relativ schnell wieder eingefallen. Immer wieder neu angefangen, um es flott und ohne Gedanken zu tippen. Es kam ein vierter Buchstabe, falsch, aber im Alphabet und auf der Tastatur der richtigen nahe stehend, auch in dem Sinn.. Vielleicht nicht nur zufällig.

Und doch nicht panisch durchgedreht, überlegt, daß eine Tochter das Paßwort kennt, wußte auch auf welcher Basis ich das Paßwort gestrickt hatte. Ich könnte doch irgendwo anders ans Netz kommen und über Google mit dieser Basis das Paßwort wieder rekonstruieren... Dann fiel mir ein, daß das andere "Start-Bildchen" ein von ihr eingerichtetes Gastkonto war, daß ich nie verwendet hatte. Komme ich dadurch ohne Paßwort zum Netz? Kein Paßwort, Direktzugriff, Basis in Google eingegeben, zig-Ergebnisse in der Liste. Keinen Eintrag mußte ich eingeben, um irgendwo meine eigene Kombination wiederzustricken, war schlagartig wieder da und ich im normalen Bereich.

Für den Bereich meines Mail-Anbieters keine Paßwortsuche, war automatisch präsent. Um die Mailbox zu öffnen brauche ich aber neuerdings einen, die ersten drei Buchstaben... kurzes Zögern und dann einen "sonderbaren Begriff" eingegeben, der aber richtig war.

Müdigkeit und Übelkeit, wie nach einer solchen Störung, wäre ich gerne ins Bett gegangen. War aber eine Stunde später bei der Schule zum Handarbeits-Atelier geplant, blieb also im Sessel mit einer Handarbeit... - zumindest keine Masche verloren... :-D :-D

Gefahren bin ich mit dem Rad: kurze Strecke, fast überall Radweg. Die etwas heikleren Punkte nahm ich routiniert wie immer.

Voller Einsatz in der Schule: Maschen gelaufen, falsche Wolle, falsche Nadeln, Strickanfänger, Fragen zur Fertigung des Elefants, Begutachtung und Kommentar eines Delfin-Versuchs, den ich auf Anfrage probiert hatte. War in bester Form und Laune.

Nur beim Ausgang spürte ich wieder Müdigkeit und Übelkeit, wenn auch bereits schwächer.

Es war kein GM-Anfall, ich stand, bewegte mich sicher, wußte - oder fühlte - was ich wollte aber ein Teil vom Gehirn scheinte inaktiv zu sein: nicht wissen, ob ich Spülmittel gespritzt hatte und viel schlimmer nicht auf die Idee kommen nachzuspritzen. Routinen-Icons nicht erkennen und deren Bedeutung erst nach einer Weile begreifen. Paßwort eigentlich nicht "vergessen", viel mehr "nicht formulierbar". Und auch noch "eingravierte" Erinnerung an das Geschehen - wie damals VOR einem GM-Anfall. Dagegen keine mögliche Zeiteinschätzung.

Fühle mich noch ziemlich verwirrt.

mezeg

gesamter Thread: