Glutamat im Spiel??

mezeg, München, Sunday, 23.11.2014, 18:54 (vor 4284 Tagen) @ huge88

Ob ich auf Glutamat allergisch reagiere, weiß ich nicht. Chinesische Küche kenne ich nicht, Käse esse ich aber mit Genuß. Ich würde es natürlich gerne auf die asiatische Küche schieben, ich esse lieber mediterran - Schwabenpfanne auch gerne gesehen... ;-) ;-)

Allergisch bin ich immerhin schon auf vieles allerdings Richtung Chemikalien: Formaldehyd, Lack u.ä. Aber auch gewisse Medikamente.

In der darauffolgenden Nacht hatte ich schlecht geschlafen und am Vormittag im Italienisch-Kurs war plötzlich unfähig einen italienischen Text zu übersetzen - egal ob Deutsch oder Französisch - obwohl ich den Text vollständig verstand. Wohl "speech arrest".

Diesr Anfall war auch nicht nur stark sondern ganz anders als gewohnt. Mein Gehirn war wie ein fertiges Puzzle-Spiel, das ins Rutschen gekommen ist: Die Teile sind intakt, sogar alle vorhanden, stehen aber nicht alle an der richtigen Stelle. Dazu nur die rationale Seite aktiv: Keine Panik, als ich nicht mehr wußte, wie ich den gerade von mir korrekt eingeschalteten Laptop "öffnen" kann... ??? Normal kommt zuerst die emotionale Seite bevor das Rationale das Kommando übernimmt. Einfach alles anders!

Vor 3 Wochen bei der MRT alles O.K., also zumindest keine Rezidiv.

Jetzt einen Termin bei Neurologen zu nehmen macht wohl keinen Sinn. Er würde zu Recht sagen, daß ich es vorläufig beobachten soll. Also mal warten und eher Lasagne oder eben Schwabenpfanne genießen...

Danke für Deine Informationen

mezeg

gesamter Thread: