Neuling
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wir haben es die letzten 3 Monate ohne Medikamente versucht. Regelmäßiger Schlaf, frühes zu-Bett-gehen. Hat 3 Monate lang auch funktioniert. Aber an Silvester funktioniert so etwas bei einem 13-jährigen irgendwann auch nicht mehr. Er war schon eingeschlafen, ist dann um Mitternacht wach geworden und raus gegangen. Nach dem böllern konnte er wohl nicht mehr richtig ein-schlafen. Am nächsten Morgen kam dann der Krampf.
Nun hab ich natürlich Angst, das man ihm direkt die volle "Dröhnung" verpasst. Irgend wie hoffe ich natürlich, das man es mit einer geringen Dosierung und einem
entsprechendem Lebenswandel in den Griff bekommt. Aber es kann auch keine Perspektive
für einen jungen Menschen sein an solchen Tagen wie Silvester um 10.00 Uhr schlafen
zu gehen. Je mehr ich mich als Mutter damit beschäftige desto größer wird die Angast vor den Medikamenten und den Nebenwirkungen.
Aber irgendwie müssen andere Menschen ja auch damit klar kommen.
Ich muß mich wohl erst an den Gedanken gewöhnen.
gesamter Thread: