neu hier und wichtige Fragen!!
Hi!
Erst einmal ein nützlicher Link für Eltern: http://www.epilepsie-elternverband.de/
Ansonsten schließe ich mich den anderen bzgl. der Idee, dass ihr mal eine Famoses-Schulung besuchen solltet, an.
Wie alt ist Euer Sohn denn eigentlich?
Nach ca 15 Minuten war er dann von alleine wieder ansprechend.
Und wie lange hat das eigentliche Krampfen vom Anfall gedauert? Nach einem GM ist man oft erst einmal weggetreten, desorientiert, ... und braucht etwas, bis man wieder zu sich kommt. In dieser Zeit atmet man ja für gewöhnlich aber ganz normal weiter.
Hätten wir das Notfallmedikament geben sollen? Was meint ihr?
Holt Euch dazu am besten ganz klare Anweisungen vom behandelnden Facharzt, der sämtliche Rahmenbedingungen und die komplette Krankengeschichte kennt. Bei kurzen Krampfanfällen, bei denen das Krampfen noch im einstelligen Minutenbreich bleibt, würde ich persönlich kein Notfallmedikament bekommen wollen, weil das doch ziemliche Hämmer sind, die mich persönlich gefühlt mehr K.O. machen, als der Anfall selbst.
Seit gestern bekommt er Keppra.Ist das eigentlich ein Retardpräparat?
Keppra (bekommt er wirklich Keppra verschrieben oder ein anderes Levetiracetam-Präparat? Keppra ist ja nur der bekannteste Name, weil es das erste mit dem Wirkstoff war) selbst ist meines Wissens nach kein Retardpräparat (sowas steht immer im Beipackzettel!). Ob es den Wirkstoff Levetiracetam auch als Retardtablette gibt, weiß ich nicht, finde aber spontan nix dahingehendes.
Letzte dringende Frage: da er zur Zeit so oft fokale Anfälle von ca 8 sek Dauer hat, und er noch am Anfang der Med.einstellung ist, soll ich ihn vorerst besser zuhause lassen oder darf er in die Schule?
Was heißt für Dich oft? Was haben Euch die Ärzte dahingehend geraten? Woran machst Du die 8 Sekunden fest? Was für eine Art fokaler Anfälle meinst Du?
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- neu hier und wichtige Fragen!! -
fredda,
17.01.2015, 22:00
- neu hier und wichtige Fragen!! -
Green,
17.01.2015, 22:39