neu hier und wichtige Fragen!!

fredda, Sunday, 18.01.2015, 16:33 (vor 4228 Tagen) @ huge88

Ich glaube ihr habt mich missverstanden. Ich weiß sehr wohl, dass ich keinen KLEINEN fokalen Anfall mit Notfallmedikamenten beenden muss. Es ging mir um den GM.
Bei seinem letzten (sein zweiter) GM hatte er bereits geatmet, als wir rein kamen. Nur die Pupillen waren noch ca 15 MINUTEN lichtstarr und er konnte noch nicht reagieren. Unser Doc meinte, ich hätte ihm das Notfallmedikament geben sollen, da die Pupillen noch lichtstarr waren und er nicht reagierte.Naja nun kam er zum Glück von selber wieder zu sich.
Aber gehen manche Anfälle nicht unmittelbar in einen tiefen Schlaf über?
Ausserdem sah für mich der Anfall schon beendet aus, da er wie gesagt geatmet hat. Und jemandem der atmet, drück ich doch nicht noch Benzodiazepine rein...oder lieg ich da jetzt falsch? Warum kann mir das keiner beantworten?

Wenn ich jedesmal panisch nach der Notfallmed.suchen müsste, könnte ich ja keine Nacht mehr ruhig schlafen. Was ist zB mit den Anfällen, die nie jemand bemerkt? Ich muss doch irgendwie auch vertrauen, dass so ein Krampf von alleine aufhört, oder?

Eine ausführliche Schulung hatten mein Mann und mein Sohn dazu bereits im November. Leider konnte ich mit unserem Baby daran nicht teilnehmen

gesamter Thread: