Video-EEG mit tiefenelektroden

kernerin ⌂, Stuttgart, Friday, 30.01.2015, 12:51 (vor 4216 Tagen) @ EpilepieAberHappy

Hallo EpilepsieAberHappy,

bei mir wurde dieser Eingriff auch schon gemacht. Auch in der Uni Klinik in Freiburg. Das war ca. 1995.
Ich mußte mich auch dazu überwinden.;-) ;-) Aber ich bin froh, das es gemacht wurde. Bei mir wurde dieses Langzeit-EEG mit den tiefen Elektroden gemacht, da Sie bei einem normalen Langzeit-EEG nie den Anfallsherd fanden. Nachdem Eingriff (OP) bei der Sie Dir die Elektroden reinopierieren, dröhnte mir der Kopf (Kopfweh, ober sonst war alles bestens.

Das Langzeit-EEG ging bei mir auch 14 Tage ans Bett gefesselt zu sein. Andere (Zimmernachbarn) kamen zum Langzeit EEG rein und kaum paar Stunden/manchmal auch 1-2 Tage waren Sie wieder vom Langzeit-EEG weg, da bei diesen Personen schnell ein Anfall kam. Da es bei mir in den ersten 7-8 Tagen kein Anfall kam, wurden auch die Medikamente reduziert und Schlafentzugs-EEG gemacht. Nach knapp insgesamt 13 Tagen am Langzeit EEG mit den tiefen Elektroden kam dann auch ein Anfall. Dabei würde dann bei mir der Anfallsherd festgestellt, wo dieser liegt. Ebenso konnte ich mir auch einen Anfall mal ansehen. Da Du die ganze Zeit von Viedokameras überwacht wirst und die Anfälle gefilmt werden. Leider konnte ich dann doch nicht operiert werden, da der Anfallsherd am Gedächtnis sitzt.:-(

Wenn Du operiert werden willst, solltest Du schon ein genaues Langzeit EEG machen lassen. Das machen Sie eigentlich auch nur, wenn Sie beim normalen Langzeit EEG (das Du mit Dir rum tragen kannst) nichts finden.
Ich rate Dir nur eins, nimm der genügend Beschäftigung mit, das es Dir am Langzeit EEG nicht langweilig wird. Ich habe viele Briefe geschrieben, gelesen, TV geschaut und gerätselt.
Ich drück Dir alle Daumen, das Du dann auch Erfolg hast.:-P

gesamter Thread: