Video-EEG mit tiefenelektroden

kernerin ⌂, Stuttgart, Friday, 30.01.2015, 13:06 (vor 4216 Tagen) @ EpilepieAberHappy

Ach EpilepsieAberHappy, was ich Dir noch schreiben wollte:

Ich hatte zu dieser Zeit, als der Eingriff mit den tiefen Elektroden gemacht wurde im Monat 15-16 Grand Mal Anfälle. Meist im Abstand von 2 Wochen und dann kammen meist bis zu 8 Anfälle am gleichen Tag.
Ebenso hatte ich ca 1991 auch das Nervus Vagus-Gerät reinoperiert bekommen. Das ist ein Schrittmacher für Epilepsie. Das bringt aber nur was, wenn Du eine Aura (Vorgefühl) hast. Das Nervus Vagus Gerät wurde in Bonn eingesetzt und in Freiburg bei mir wieder entfernt, da es mir nichts brachte. So lange Du kein Vorgefühl vor einem Anfall hast, bringt Dir das Nervus Vagus Gerät auch nichts.

Ich bin jetzt 38 Jahre und habe die Epilepsie seit meinem 2. Lebensmonat. Die höchst Dosis an Tabletten, war bei 27 Tabletten pro Tag.

Seit ca. 15/16 Jahren gehe ich in eine Selbsthilfegruppe und die hat mir viel gebracht. Seit 2008 leite ich selber eine eigene Selbsthilfegruppe an meinem Heimatort. Durch die Selbsthilfgruppe bin ich nun auch Anfallsfrei, da ich da mal von einem Medikament erfahren habe, das ich noch nie hatte. Deswegen sprach ich meinen Neurologen an. Dieser änderte dann meine Medikamente auf das neue um. Seit 2007 bin ich nun auch Anfallsfrei.

Einmal im Jahr gehe ich in die Klinik nach Tübingen zur Kontrolle, da mein frühere Epileptologe in Rente ging und kein Nachfolger kam. Da viele meiner Selbsthilfegruppe dort auch in Behandlung sind, fahren wir immer gemeinsam hin und vereinbaren alle am selben Tag einen Termin bei der Epileptologin. Ich war erst vor knapp 2 Wochen dort. Meine Ärztin will mich in eine Reha schicken um bei mir Tabletten zu reduzieren (nehme 6 pro Tag). Heute Abend, habe ich ein Termin mit dem Hausarzt, wegen der Reha. Da bin ich gespannt was der sagt und ob es mit der Reha klappt.

gesamter Thread: