Video-EEG mit tiefenelektroden

kernerin ⌂, Stuttgart, Saturday, 31.01.2015, 10:26 (vor 4215 Tagen) @ EpilepieAberHappy

Guten Morgen EpilepieAberHappy,

freut mich, das ich Dir mit meinem Beitrag helfen konnte. Das mache ich sehr gerne :-).
Das jemand mit Freund über die Zweifel und Ängste spricht ist völlig normal. Ich hatte damals vor diesem Eingriff auch Angst, aber die gehört dazu. Aber wenn Du Dich dazu überwindest, weist Du nach diesem Eingriff, wenigstens woran Du bist. Ob man Dir helfen kann. Wenn Du Dich dazu überwunden hast, hast Du es auch das schlimmste hinter Dir. Wenn Du es ablehnen würdest, würdest Du Dich hinterher eventuell auch ärgern, wieso es Du nicht hast machen lassen. Also Kopf hoch,;-) Du schafst es auch! Ich habe es ja auch überstanden. :-P

Du wolltest wissen, wie ich damit umgegangen bin, das ich nicht aufstehen durfte. Wie soll man damit umgegangen sein? Im Bett gelegen oder gesessen. Deswegen rate ich Dir viel Beschäftigung mit in die Klinik zu nehmen, die Du im Bett machen kannst. Da Du Dich ja dann die ganze Zeit im Bett aufhälst, nimm Dir wie schon geschrieben, Sachen mit in die Klinik die Du gerne machst und im Bett machen kannst. Mehrere verschiedene Dinge, damit Du auch abwechseln kannst. Die ganze Zeit nur lesen kann ich nicht. Ich stickte ein Stickbild, habe gelesen, Musik gehört, Karten gespielt, Briefe geschrieben und TV geschaut. Das mit dem Kartenspiel ist ein wenig schwierig. Wir haben damals einen Nachttisch in die Mitte geschoben, worauf jeder von seinem Bett aus hinlagen konnte und so Karten gespielt. Wenn Du malen nach Zahlen gerne machst, nimm es mit, denn Die Zeit muß ja rum gehen. Am besten noch ein paar andere Beschäftigungen. Denn wenn man die ganze Zeit das gleiche macht, hängt es Dir auch mit der Zeit, zum Hals raus.

Das mit der Bettpfanne ist na klar nicht so angenehm, aber anders konnte man nicht aufs Klo. Aber ich habe inzwischen auch schon von anderen Teilnehmer meiner Selbsthilfegruppe gehört, das Sie bei einem solchen Langzeit EEG aufstehen durften um aus Klo zu gehen. Es mußte halt immer jemand vom Personal der Klinik dabei sein. Aber ob das jetzt auch so in Freiburg ist, weis ich nicht. Stell Dich lieber auf härtere Zeiten ein, sonst bis zu stark enttäuscht.;-)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn Du noch fragen hast, gib einfach Bescheid. Ich schreibe bzw. rede sehr gerne darüber mit anderen.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. :-)

.

gesamter Thread: