Blitze im Kopf bei Fünfjährigem??

mezeg, München, Tuesday, 17.02.2015, 09:42 (vor 4198 Tagen)

Hallo,

es geht um mich sondern um einen Großneffen. Seit kurzem bleibt er kurz stehen und sagt, er spürt einen Blitz links im Kopf.

Meine Nichte war bereits deswegen beim Kinderarzt, der Reflexe und sonstiges übliches ohne Befund getestet hat. Falls es sich nicht beruhigt, würde man ein EEG machen.

Es passiert neuerdings öfter. Ja, er ist ein paar Mal beim Herumtollen (kleinerer sehr lebhafter Bruder) auf den Kopf gefallen, einmal mit Erbrechen und war deswegen kurz im KKH. Momentan steht die Familie im Umzug außerhalb der Stadt. Auch wenn die Eltern - und Großeltern - bewunderswert ruhig sachlich bleiben, ist es für die Kinder natürlich belastend. Vielleicht ist er nur deswegen unruhig.

Donnerstag versucht die Nichte einen Termin beim Kinderarzt zu bekommen. Wir sind natürlich sehr beunruhigt. Nächsten Montag habe ich selber einen Termin beim Neurologen, nichts dringendes nur Klärung über einen möglichen Auslöser. Ich nehme an, diesen Termin könnte ich notfalls auf meinen Großneffen umstellen zu lassen. Der Nichte habe ich noch gesagt, daß Epilepsie bei Kleinkindern meist mit der Pubertät beenden.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit "Blitzen im Kopf" bei Kleinkindern?? Er ist für sein Alter sehr glaubwürdig, die Blitze erfindet er nicht.

mezeg

gesamter Thread: