Blitze im Kopf bei Fünfjährigem??

mezeg, München, Thursday, 26.02.2015, 10:04 (vor 4189 Tagen) @ pegasus

Hi Pegasus,

gut, wie Du die Verantwortung richtig bewertest. Meine Eltern haben auch Fehler gemacht - nicht Epilepsie, war nicht dabei-, es aber aus Fürsorge. In der Erziehung meiner Kinder war ich auch nicht fehlerfrei...

Finde immerhin das Verhalten R. Eltern sehr gut. Letzten Freitag war die Nichte mit den zwei Kindern bei mir und das Thema wurde ganz entspannt und gleichwohl ernst in Anwesenheit von R. angesprochen. Er wirkte entspannt, umsorgt und ging meinem Kuchen an den Kragen. So konnte ich ihn fragen, ob er seine Blitze vertikal oder horizontal laufen - natürlich mit entsprechender Gestik. Er antworte bereitwillig und locker, daß sie horizontal laufen. Wie ich es vor längerer Zeit mal erlebt hatte. Vielleicht doch eine Reizung des optischen Nerv. Termin nun bei kinderlieben Augenärztin.

Die Nichte hat ihn auch noch zu ihrem Termin beim Physiotherapeuth mitgenommen, um eventuelle Anspannung von Nacken und Schultern aufzuspüren. Negativ. Er empfahl das bereits terminierte EEG vorläufig zu verschieben und abzuwarten, bis der Streß mit dem Umzug abflaut.

Es war vielleicht nur eine zeitbegrenzte Störung.

mezeg

gesamter Thread: