diese krankheit versaut so ziemlich alles

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 19.06.2015, 09:24 (vor 4076 Tagen) @ Alicia

Also ich habe aktuell keine medikamente ich habe mein arzt das alles erzält und er ist dueser meinung das wir mal warten sollten weil ich ja 19 bin, ich habe mein ganzes leben lang tabletten genommen ja ok jz nehme ich die 4jahre nicht mehr

Meine Empfehlung: Such Dir einen gescheiten Neurologen - und (bitte beachten, dass ich kein Mediziner bin, folglich ist das nur ein nichtfachlicher Rat basierend auf der Meinung, dass man ja etwas an Deiner Situation verbessern muss) dräng während des Wartens auf einen Termin beim Aktuellen darauf, dass Du wieder Tabletten bekommst, mit denen man bei Dir gute Erfahrungen gemacht hat. Eine kleine Dosis kann bei Dir vielleicht schon viel ausmachen und wenn es die Auren beseitigt, hast Du schon einmal ein Problem weniger und vielleicht fällt Dir ohne "Hintergrundrauschen im Hirn" auch das Lernen leichter.

Und ggf. nach dem Neurologenwechsel einmal über die Krankenkasse den MdK einschalten. Sowas kann, wenn Du ihm von Deinen Gedächtnisschwierigkeiten und den Auren erzählt hast und sich beide unter medikamentöser Behandlung verringern, in Richtung Behandlungsfehler gehen - und da sich der ggf. langfristig auf Dein Leben/Lebenslauf negativ auswirken kann, sollte man sich da die Möglichkeit, Schadensersatzforderungen zu stellen, offen halten. (Bin da normalerweise ja eher gemäßigt und sage Ärzte sind auch nur Menschen, aber das hört sich insgesamt schon krass an, wenn ein Neuro sowas nicht mit Medis behandeln will. Normalerweise sind's eher die, die zur eigenen rechtlichen Sicherheit eine Behandlung vorschlagen. Hat er Dich wenigstens darüber aufgeklärt, was im Bezug auf's Autofahren aktuell die Rechtslage ist, wenn wieder Auren auftreten?)

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: