diese krankheit versaut so ziemlich alles

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 20.06.2015, 10:22 (vor 4075 Tagen) @ Alicia

was autofahren angeht nein er hat mich nicht aufgeklart ich bin 19 aber ich kann auto fahren oder

Lies mal in dem Flyer hier nach: http://www.mara.de/.../epilepsie_fuehrerschein_web_201506.pdf

Würden die Auren nicht Deine Konzentration beeinflussen und es bei denen bleiben, dürftest Du laut Gutachterleitlinien in der Regel mit denen nach einjähriger Verlaufsbeobachtung (muss ärztlich entsprechend dokumentiert sein), vermutlich fahren (bin kein Jurist oder Verkehrsmediziner, also nagel mich bitte nicht auf die Aussage fest). Da Du aber ja selbst schreibst, dass die Auren anstrengend sind und Du Konzentrationsschwierigkeiten hast, dürftest Du wohl eher in die Gruppe der "Persistierende epileptische Anfälle" fallen, das heißt, dass Du wohl eher aus medizinischer Sicht erst einmal das Auto stehen lassen müsstest, bis Du ein Jahr lang keine Anfälle mehr hast. Damit wärst Du im Fall, dass etwas passiert, auch versicherungstechnisch auf der sicheren Seite.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: