Kann trotz unauffälligem EEG eine Epilepsie vorliegen?

Mr. Tom, Friday, 01.01.2016, 17:56 (vor 3879 Tagen) @ Mareike

Danke für eure Antworten und ein frohes neues Jahr!

@ lyrella

Du hast geschrieben, dass manches, was ich geschildert habe, von dir sein könnte.
Also hören sich meine Symptome schon nach einer Epilepsie an?
Oft habe ich mir nämlich versucht einzureden, dass alles psychisch bedingt sein könnte. Gerade wenn ich beruflichen Stress hatte, habe ich mir besonders häufig nachts in die Zunge gebissen.

Stimmt, man wird schnell in die Psycho-Schiene geschoben.
Vor Jahren hatte ich schon das Gefühl, dass etwas nicht stimmt und es neurologisch bedingt sein könnte. Ich ging zu einem Neurologen und sagte, dass bei mir alles so verlangsamt abläuft und ich mich nur schwer konzentrieren kann. Fragte ihn, ob man nicht mal ein EEG machen könnte. Er lachte nur und antwortete, dass es nun mal Menschen gebe die langsam sind, andere seien halt schnell. Man dürfe nicht in alles etwas krankhaftes reininterpretieren.

Da werde ich wohl noch mal einen anderen Neurologen aufsuchen, der mich nicht einfach mit "ist psychisch bedingt" abwimmelt.

LG
Mareike

Hallo Mareike,

ebenfalls alles Gute für das neue Jahr.:-)

Wenn du bei einem anderen Neurologen wieder nicht ernst genommen wirst, würde ich an deiner Stelle einen Epileptologen oder ein Epilepsie-Zentrum aufsuchen.

Kommt natürlich immer darauf an, wo man wohnt. Meistens gibt es diese Spezialisten und Einrichtungen nur in größeren Städten. Die Wartezeit ist leider häufig auch sehr lang.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du nächstes Mal an die richtige Adresse gerätst.;-)

Gruß

Mr. Tom

gesamter Thread: