Kann trotz unauffälligem EEG eine Epilepsie vorliegen?

Mr. Tom, Monday, 04.01.2016, 17:21 (vor 3876 Tagen) @ chrissie

Hallo Mareike,
bei mir ist das EEG mit Photostimulation (Flackerlicht) und Hyperventilation auch immer normal. Beim Intensiv-Monitoring sieht der Epileptologe aber täglich epilepsietypische Muster, obwohl ich dabei weder Auren noch complex-fokale Anfälle hatte.
Also kann auch trotz normalen EEG eine Epilepsie vorliegen, das ist bei mir schon immer so.
Diese Zuckungen in den Augen habe ich erst, seitdem ich 400mg Zonegran und 1500mg Levetiracetam täglich nehme. Andere sehen das auch nicht immer, mein Epileptologe glaubt mir das aber.
Als Psycho wurden ich früher auch schon mal von Neutrologen hingestellt, zu diesen Typen bin ich dann nicht mehr hingegangen. Wenn die Neutrologen nicht mehr weiterwissen, ist alles psychogen. Da stehe ich mittlerweile drüber und meine jetzigen Neurologen und anderen Ärzte wissen das auch. Ich bin schon lange nicht mehr in die Psycho-Schublade gesteckt worden.
Nicht alles gefallen lassen von Weißkitteln und Krankenkassen. Wir haben hier zum Glück freie Arztwahl, dann muss man vielleicht etwas weiter fahren zum nächsten Facharzt seines Vertrauens (ich fliege für die Epilepsie von München nach Hamburg, für die multiple Sklerose von München nach Augsburg)
Ich wünsche dir ganz viel Kraft :-)

Du hast MS?:-(

Wie geht es dir denn momentan?

Gruß

Mr. Tom

gesamter Thread: