Kann trotz unauffälligem EEG eine Epilepsie vorliegen?

chrissie, Tuesday, 05.01.2016, 21:01 (vor 3875 Tagen) @ Mr. Tom

Ich habe keine Probleme mit meinen Krankheiten. Im Moment hab ich "nur" Probleme mit den Nebenwirkungen des Zonegrans (ich schlafe nur noch, Schwindel, Übelkeit und Bauchschmerzen), einfach fokale Anfälle hab ich trotzdem weiterhin, also werde ich meinen Epileptologen wieder kontaktieren, was weiter ausprobiert wird. Dass ich z.Zt. nicht Auto fahren darf, ist auch nicht so angenehm, aber mein Mann und Freunde fahren mich, ich bin eben nicht mehr so frei.
Ich weiß, bedingt durch meine Arbeit, dass es Schlimmeres gibt. Wenn man täglich Leukämiekranke und andere onkologische Fälle sieht und dazu die Krankengeschichten kennt, das härtet ab!
Mich bewundert jeder, dass ich so kämpfe und psychisch so stabil bin, aber man darf sich nicht unterkriegen lassen. Ich habe das auch von MS-Freunden gelernt, die so gut wie nichts mehr alleine machen können und trotzdem Lebensmut haben.
Mein Hobby ist Musik, ich gehe also weiterhin mindestens 2x pro Monat in Konzerte, bereite mich darauf vor, auch mit Partituren. Man darf sich nicht hängen lassen, wenn man so was hat. Das Leben geht trotzdem weiter. Meine Arbeit fehlt mir, das ist das Schlimmste vom ganzen!
Wenn du Symptome hast, lass dich neurologisch untersuchen. Es kann viele Ursachen haben, auch Nebenwirkungen von den Antikonvulsiva. Du kannst mir auch private Nachrichten schreiben.
Ich wünsche dir alles Gute.

gesamter Thread: