Lamotrigin gegen Vitamin D???

mezeg, München, Sunday, 24.04.2016, 10:17 (vor 3766 Tagen) @ keki

daß Ärzte sehr leicht "verschreibungsfreundlich" sind, stimme ich Dir gerne zu. Aber definitiv nicht in diesem Fall. Bei diesem Arzt bin ich seit mehr als 30 Jahren Patientin, eine nach seiner Meinung "langweilige Patientin", nichts interessantes zu finden. Deswegen war er bei diesem Ergebnis so unangenehm überrascht wie ich.

Als selbst Radler weiß er noch dazu, wieviel UV-Strahlen wir einspeichern. Das ist nicht alles hat er mir erklärt, sie müssen noch von der Leber in Vitamin-D verarbeitet werden. Meine Leberwerte sind aber normal, wird Vitamin-D vielleicht ausgearbeitet aber danach weggespült? Vitamin-D ist fettlöslich. Seit ich Lamotrigin nehme, habe ich langsam abgenommen. Laut einem Epileptologen wird der Stoffwechsel von Lamotrigin etwas angekurbelt, daher mein Gedanke, es könnte auch Vitamin-D mit dem Fett wegschwemmen. Jetzt muß ich also zuerst Vitamin-D einnehmen, die Blutwerte werden entsprechend kontrolliert und dann überlegt. Einen Lamotrigin-Blutspiegel ist sowieso für Mitte Mai geplant, bei der Gelegenheit werde ich den Neurologen fragen, ob Lamotrigin eine Rolle spielen könnte.

Der Mangel an Vitamin D ist nicht die Ursache für meine Epilepsie, sondern eine Hirnhauttumor, zwar abgeschält aber mit großer Narbe. Aber vielleicht Lamotrin der Vitamin D-Räuber.

mezeg


gesamter Thread: