Ausbildung+Epilepsie?

Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 26.04.2016, 21:34 (vor 3763 Tagen) @ Jasmin_1998
bearbeitet von Phoenix, Tuesday, 26.04.2016, 21:50

Also zu der Frage wegen der Nachtschichten:

Ich habe nur nächtliche Anfälle, nach denen ich immer lange Zeit zum Regenerationsschlaf brauche, mindestens 3 Stunden.
Und ich bin Erzieher im Hort. Beim Bewerbungsgespräch habe ich ganz offensiv gefragt, ob der Hort auch einen Frühhort (Hort von 6:00 bis 7:30 Uhr) hat. Die Frage wurde mit "ja" beantwortet. Ich bin aber einfach weiterhin offensiv geblieben und habe erklärt, dass ich den Frühhort leider nicht mit abdecken kann, habe auch erklärt warum nicht, dass ich weiterhin aber keine Einschränkungen auf den Arbeitsalltag habe, dass ich statt dem Frühhort aber immer den Spätdienst machen könnte, so bin ich dann auch gleich zum Thema SB-Ausweis gekommen, und konnte gleich die Vorzüge davon erklären...zum Abschluss wurde gesagt, dass ich in ca 2 Wochen eine Rückmeldung bekommen werde. Aber am nächsten Tag klingelte schon das Telefon und ich bekam eine Zusage. Und wir haben einfach vereinbart, dass ich statt dem Frühhort fast immer den Spätdienst abdecken werde, was für mich absolut kein Problem ist.

Vielleicht findest du für dich auch eine Kompromissmöglichkeit, die für dich realisierbar ist, und vielleicht sogar für den Arbeitgeber von Vorteil z.B. keine Nachtschichten, stattdessen aber viele Wochenenddienste oder viele Spätdienste bis 22:00 oder dich an Feiertagen immer bereiterklärst oder so.

LG

Der Tommy

gesamter Thread: