Extrem peinliche Situation erlebt...

Alina1998, Sunday, 08.05.2016, 23:20 (vor 3751 Tagen)

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum, ich heiße Alina und bin 17 Jahre alt, und leide seit ich 13 bin an Epilepsie, genauer gesagt an Grand-Mal-Anfällen. Momentan bin ich mit Lamotrigin 3x 100mg und Keppra 2x 1000mg eingestellt, und krampfe auch nicht oft.

Mir ist jedoch letztens was peinliches passiert...
Ich habe mir einen Termin bei einer Urologin gemacht, da ich Brennen beim Wasserlassen habe. Ich war das erste Mal in der Praxis, und musste dann einen Anamnesebogen im Wartezimmer ausfüllen. Hab dort dann reingeschrieben dass ich an Epilepsie leide und welche Medikamente ich nehme und nicht vertrage. Ich habe auch meinen Notfallausweis zur Kopie mitgegegeben (Ich darf kein Midazolam und kein Tavor bekommen). Und natürlich kam kurze Zeit später genau das was kommen musste:

Ich erlitt einen Krampfanfall mitten im Wartezimmer, man erzählte mir später im Krankenhaus was passiert ist; ich bin wohl vom Stuhl gestürzt, mit dem Gesicht auf dem Boden gefallen und hab da alles vollgeblutet wegen einer Platzwunde am Auge, Nasenbluten und weil ich mir auf die Zunge gebissen hab. Die Arzthelferinnen haben sofort die Ärztin gerufen und sie hat sich meinen Notfallausweis durchgelesen.

Jetzt zum eigentlich Peinlichen:
Weil ich durchaus mal länger krampfe, benötige ich sofort medikamentöse Krampfdurchbrechung und daher habe ich immer mein Notfallmedikament Diazepam Desitin 10mg rektal , also so ein Klistier was in den Po gesteckt wird, dabei. Weil ich andere Medikamente nicht vertrage hat mein Neurologe mir leider dieses verschrieben :-( Dieses Medikament verabreichen eigentlich nur meine Eltern, oder aber auch meine Großeltern.

Im Notfallausweis steht dass auch drin dass ich im Notfall eben dieses Medikament bekomme und dass es in meiner Tasche liegt...

Ja, und mir wurde erzählt dass sofort der Notarzt gerufen wurde und die Urologin das Medikament aus der Tasche genommen hat und mir in den Hintern gesteckt hat...
Mitten im Wartezimmer, und da schauen ganz viele Menschen zu... :-(
Im Krampf hab ich mir auch volle Kanne in die Hose gemacht, meine Sachen im Krankenhaus waren klitschnass.
Mir ist das alles so peinlich, gerade weil ich auch zum 1. Mal dort war und direkt nen Anfall kriege, mich verletze und den ganzen Fußboden versaue und man mir dann auch noch die Hose runterzieht und mich mit (wahrscheinlich) heruntergelassener Hose in den Krankenwagen gebracht hat... Zudem ist die Ärztin noch jung und sieht echt hübsch aus, was das ganze nochmal peinlicher macht...
Ihr wisst das, wenn man nen Anfall hatte kann man sich an nichts mehr erinnern und muss sich auf die Aussagen anderer stützen. Zu Sinnen gekommen bin ich erst wieder im Krankenhaus in der Notaufnahme. Und auch noch in Windeln :-(

Mir ist das alles so furchtbar peinlich, bei den anderen Malen haben das Diazepam wie gesagt immer meine Eltern verabreicht und meine Intimsphäre so gut es eben ging gewahrt.
Natürlich weiß ich, dass das Medikament wichtig ist und schnell gegeben werden muss, aber im Nachhinein ist einem sowas voll peinlich...
Ich trau mich auch gar nicht mehr dort wieder in die Praxis zu gehen :-|

Bitte helft mir und gebt mir einen Rat!

Ganz liebe Grüße, eure Alina <3

gesamter Thread: