Wie gehen eure Geschwister mit eurer Epilepsie um?

LadyCaro, Wednesday, 22.06.2016, 23:13 (vor 3707 Tagen) @ Anna.S

Danke für Deine Nachricht, Anna.
Ich glaube irgendwie bzw habe das Gefühl, meine Schwester will darüber nix wissen.
Lieber schön von sich fernhalten, was belasten kann - Anfälle der Schwester.
Schon im Winter merkte ich das: da sahen wir uns nach Monaten wieder mal und ich erwähnte im Gespräch mit ihr &unserer Mutter einen Anfall, den ich ne Woche vorher hatte, wo sogar Krankenwagen gerufen wurde, am Straßenrand.
Sagte meine Schwester nicht eine Silbe dazu - tat so, als hörte sie mich nicht. Verletzte mich auch. Weshalb ich ihr dann kurze Zeit danach ne Mail schrieb, mit meinen Gefühlen und den Worten: "wenn du eine chronische Krankheit hättest, würde ich regelmäßig fragen, wie's dir geht".
Doch änderte sich nichts - wir schreiben uns eben eher oberflächliches Zeug, mehr nicht. Und wenn ich -wie gestern eben- mal was ernsteres erwähne - geht sie eben nicht drauf ein. Sie, die gesund & fit ist.
Enttäuscht mich eindeutig. Merke, dass ich viel daran denk. Und mir ehrlichgesagt nicht nach telefonieren mit ihr ist. Und wenn, dann nur mit der ich-Botschaft, dass mich ihr Verhalten verletzt. Muss mir noch überlegen, wie und was ich da sage...
LG, Caro

gesamter Thread: