Wie gehen eure Geschwister mit eurer Epilepsie um?

LadyCaro, Thursday, 23.06.2016, 21:12 (vor 3706 Tagen) @ Petrus

Hey Petrus, danke Dir für Deine Nachricht. Macht mich nen Augenblick betroffen, wenn ich höre, wie bei Dir in der Familie mit der Krankheit Epilepsie umgegangen wird. Kann mir echt vorstellen, dass das verletzend ist!
Dieses totschweigen das Du genannt hast, ja - so war das größtenteils auch bei uns in der Familie. Erzählte ich im März mal meinem Arzt und er diktierte es, dass mich das belaste, in den Arztbrief, den ich extra an meine Eltern schicken ließ. Mit solchen Mitteln erreichen, dass mehr Interesse gezeigt wird. Seitdem fragen meine Eltern ab & zu, Schwester lebt im Ausland, bekam also nix von diesem Arztbrief & seinem Inhalt mit. Aber im Winter schrieb ich ihr meine Gefühle ja mal, nachdem sie ohne ein Wort zu erwidern hörte, dass ich die Woche zuvor einen Anfall am Straßenrand hatte mit Notruf. Das verletzte mich. So eine Ignoranz & Desinteresse. Aber klar: das kann ich nicht ändern. Sie ist total gesund, hatte in ihrem Leben nur wenige Arztbesuche und stationär glaube ich noch nie. Wahrsch.tut es auch deshalb etwas weh, ihr Desinteresse & Ignoranz zu merken - im Wissen, dass sie rundum gesund & fit ist (was ich ihr gönne, aber mit Empathie mir gegenüber wäre es definitiv besser). Naja... Du gehst in ne psychosomatische Klinik? War ich auch schon. Wünsche Dir viel Hilfe und eine gute Zeit dort! Liebe Grüße, Caro

gesamter Thread: