Wie gehen eure Geschwister mit eurer Epilepsie um?

Petrus, Saarland, Thursday, 23.06.2016, 20:15 (vor 3705 Tagen) @ LadyCaro

Hy Ladycaro

Es gibt solche Menschen und manchmal in seltenen Fällen findet man eben solche auch unter den Geschwistern.
Das ist Traurig genug aber da sie eh nicht in deiner Nähe lebt musst du dich leider damit abfinden da sich Menschen und eben auch Geschwister nicht ändern.

Ich selbst habe auch eine Schwester die nicht mehr hier lebt allerdings hatte sie auch Anfälle und war in jungen Jahren der einzige Ansprechpartner den ich hatte leider nur kurz da sie sehr früh wegzog.

Ich finde es überhaupt schlimm wenn diese allgegenwärtige Krankheit in den Familien totgeschwiegen wird.
Ich weiß noch als die Diagnose bei mir feststand welchen Blick ich im Gesicht meiner Mutter sah, ich dachte ich sei nicht der Kranke sondern meine Mutter (ich war erst 7 Jahre)

Damals ,als ich meinen ersten Anfall hatte, schlief ich bei meiner Oma und die Übergab mich meinen Eltern mit den Worten dass ich verrückt sei.

Mit meinem Vater habe ich noch nie darüber geredet dadurch hatte ich immer des Gefühl mit einem Makel behaftet zu sein und meine Eltern enttäuscht zu haben.

Ich selbst musste in Psyschosomatische Kur gehen um überhaupt mal über diese Krankheit zu reden.
So das war's von meiner Seite

Euch allen ein schönes warmes WE euer Petrus

gesamter Thread: