Verhalten nach OP

Schnuffel87, Stuttgart, Sunday, 18.09.2016, 14:29 (vor 3619 Tagen) @ Anton
bearbeitet von Schnuffel87, Sunday, 18.09.2016, 14:43

Hallo Anton,
vielen herzlichen Dank Dir für Deinen super ausführlichen Beitrag! Ja, ich vermute auch wenn mein Aufklärungsgespräch für die OP ist, werden mir die Ärzte vielleicht schon einige Dinge sagen auf was ich mich einstellen muss was auf mich zukommen wird. Die Ärzte sagten mir bereits damit sie mir postoperativ eine Chance für Anfallsfreiheit für ca. 50% geben, also leider nicht wirklich viel. Bei der neuropsychologischen Testung wurde eine Verschlechterung festgestellt (Lernbehinderung). Haben die Ärzte Dir beim OP-Aufklärungsgespräch diese Dinge erzählt auf was Du achten sollst? Meine Eltern sind bei dem Gespräch dabei und ich denke wenn es heißt ich soll da mal cool tun und am Anfang wie Du bereits geschrieben hast eine Krankmeldung bekommen, werden die mir bestimmt nicht den Kopf runter reißen ;-) v.a. helfe ich da freiwillig! Es hieß in der Klinik bei meinem letzten Aufenthalt ich soll/muss mich beruflich neu- umorientieren und kognitive Fähigkeiten verbessern. Ich hoffe die Mitarbeiter in der Reha helfen mir dabei und danach dann das richtige zu finden was nach der OP geht und was nicht (was das beste für mich ist). Nochmal vielen Dank Anton und alles Gute Dir!
LG Schnuffel87

gesamter Thread: