Aggressivität nach Anfällen

Dragoness, Friday, 06.01.2017, 02:22 (vor 3509 Tagen)

Hallo,
Ich bin seit vier Monaten mit meinem Freund (21) zusammen. Er hat Epilepsie und war da auch von Anfang an offen zu mir. Ich kenne mich leider noch nicht sehr gut aus also bitte verzeiht mir Fehler. Als Kind hatte er "nur" Absencen, die aber kaum einer erkannt hat. Er hatte Medikamente bekommen, die er aber später abgesetzt hat und mit 17 hatte er dann seinen ersten großen Anfall. Seitdem hat er ca alle 6 Monate einen Anfall. Vorgestern habe ich zum ersten Mal einen live miterlebt. Wir haben gerade gekuschelt als er über mir zusammen gebrochen ist. Er hat dann gekrampft und ich bin aus dem Zimmer um Hilfe zu holen. Seine Schwester hate mir gesagt ich soll mich einsperren weil er danach sehr aggressiv werden kann. Das ist dann leider auch passiert, er hat sogar die verschlossene Tür seiner Schwester eingetreten, ihr Haare ausgerissen usw. Später kam der Krankenwagen wo er Benzodiazepine gespritzt bekommen hat, er ist dann erst vorm Krankenhaus wieder etwas zu sich gekommen, war aber immer noch verwirrt.
In dem Zustand weis er nicht was er tut, es tut ihm auch hinterher total Leid und er ist sonst ein sehr sanftmütiger Mensch aber es war ein echter Schock ihn so zu erleben und jetzt hab ich ständig Angst, vor allem wenn ich mit ihm alleine bin.
Seine Mutter hat gesagt, ganz so schlimm war es noch nie und er hat gemeint es wäre auch schon vorgekommen dass er überhaupt nicht aggressiv war und er glaubt, das liegt an den Menschen die um ihn rum sind. Als nichts passiert ist, waren nur Freunde dabei und vorgestern seine Familie, vor der er manchmal schon genervt ist.
Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Und auch wenn nicht, wie geht ihr mit der Krankheit eurer Angehörigen um? Ich will mit ihm zusammen bleiben aber ich werde dieses ungute Gefühl nicht los und ich glaube es hilft keinem, wenn ich ständig frage ob alles in Ordnung ist wenn er mal kurz starr schaut oder nachts wach liege und ihm beim Atmen zuhöre.
Könnt ihr mir da einen Rat geben?

gesamter Thread: