Aggressivität nach Anfällen

pegasus, Sunday, 08.01.2017, 20:15 (vor 3506 Tagen) @ Dragoness

Die Aggressivität hat nichts mit den Anfällen zu tun, sondern mit etwas anderem.

Begründung:

Ich kenne das selbst und bei mir war dieses deswegen so, weil diese übertriebene Rücksichtnahme ein Grund dafür gewesen war. Dieses liegt darin begründet, weil ich diverse traumatische Erlebnisse hatte und hier taten auch alle immer übervorsorglich und hatten dann immer alles als "Spinnerei" abgetan, so dass mich diese Übervorsorge schlicht und ergreifend direkt nach einem Anfall immer getriggert hatte.

Dieses führte dann zu einer Panikattacke und meine Reaktion darauf war immer das rauslassen der Wut, egal ob nun nach einem epileptischen Anfall oder generell bei einem Trigger.

D.h. bei deinem Freund dürfte es ähnlich sein, wenn ich das richtig sehe. Er dürfte ebenfalls Bekanntschaft damit gemacht haben, wie die alle überfürsorglich ihn umsorgten ihn aber nicht wirklich ernst dabei genommen haben etc pp. und dieses führt direkt nach einem Anfall dann eben zu einer Panikattacke und daraus resultiert dann auch die Wut.

Dieses legte sich bei mir erst bei meiner ersten echten Partnerin, denn anders als die übrigen Menschen in meinem Umfeld, hörte sie mir zu, nahm mich ernst und wenn ich dann in Ihrem beisein einen Anfall hatte, bekam ich keine Panik, keine Wut und weiteres.

Dies bedeutet, irgendetwas stört die Psyche deines Freundes und dieses löst direkt nach einem Anfall dann die Panik aus und führt zur Wut und weil es als Schutzmechanismus wirkt, erinnert er sich daran auch nicht mehr, wenn alles vorbei ist.

Ob es sich bei deinem Freund um echte oder unechte Epilepsie (ich habe beides als gesicherte Diagnose) handelt ist hierbei erst einmal vollkommen uninteressant, es wäre aber nicht verkehrt, wenn sich dein Freund einmal mit seiner Vergangenheit auseinandersetzt.

gesamter Thread: